Mein Mitschüler hat mir in die Hand gebissen?

Martin Müller  20.06.2024, 19:38

Sind nur Abdrücke oder hat er Wunden hinterlassen? Wie lang ist es her?

SidShikari
Beitragsersteller

14 Uhr zahnabdrücke

4 Antworten

Hi, wenn ich das richtig verstehe, Zahnabdrücke hat er hinterlassen aber die Haut ist noch intakt?! Sprich keine Wunde, keine Keime die eingedrungen sein könnten.

Das ist schon mal gut, kühl deine Hand gelegentlich mit etwas aus dem Frost, mach Stück Papier dazwischen damit es keinen direkten Hautkontakt hat oder halts öfter unter kaltes Wasser. Das hilft gegen Schmerz u Schwellung. Die Hand wird auch morgen noch wehtun, danach wird’s besser. Schmerzsalbe kann ebenfalls helfen, besten gleich aus dem Kühlschrank.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Menschenbiss entzündet, liegt bei über 80%. Geh also bitte ZUM Arzt und lass das untersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Arzt. Menschenbiss ist schlimmer als Hundebiss! Kann zu Amputation führen. Schnell.

Geh zum Arzt, er kann dir auch Krankheiten übertragen haben

Zum Arzt kannst du auch alleine und deine Eltern werden auch nicht informiert (du brauchst nur deine Krankenkassenkarte)