Warum kann ich nicht einfach 800 sagen?

9 Antworten

Ja das kann mit deinem Autismus zu tun haben.

Mein bester Freund ist Aspi und er sagt immer Autisten können nicht lügen.

Es gibt viele Muster im Austistischen Spektum. Daher ist jeder Autist einzigartig im Umgang und Verhalten mit seiner Behinderung.

Vendetta50
Beitragsersteller

Bin Asperger, ich kann nur lügen wenn es ums Geld geht, aber auch nur bei den Versicherungen ;)

Mir geht's auch immer so, aber ich habe kein Autismus. Immer wenn ich jemandem den Preis oder die Uhrzeit sagen, muss ich das immer genau machen. Das ist ganz normal, und es gibt bestimmt viele Leute die genauso sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Vendetta50👋

Ich sage meist, bei so wirklich ungeraden Zahlen, dass es rund 800€ gekostet hat, nicht gelogen und nicht penibel genau.

Eventuell.

Aber da gibt es einen trick: Wenn du sagst: Ungefähr 800€. Dann ist das keine Lüge oder unewarheit. Es ist schlichtweg nur etwas ungenau. Aber es wird so kommuniziert das der preis um 800€ liegt aber nicht 800€ ist.

Ja hat es wahrscheinlich. Autisten wollen meistens sehr genau sein.