Warum kann ich mich nicht verlieben bzw überhaupt lieben?

2 Antworten

Ich kann dir da auch nicht so weiter helfen, weil das von selbst kommen soll. Aber dann wenn du jemanden anfängst zu lieben, wirst du eifersüchtig sein wenn die Person mit anderen ist , in die Nähe des anderen zu wollen, die Person oft sehen, schreiben wollen, treffen und noch vieles weitere.

Liebe entsteht über eine tiefe Freundschaft und Vertrauen.

Verliebtheit ist was rein körperliches . .

Generell bist du aber gesünder als die anderen. Liebe ist eine Illusion . . eher eine psychische Krankheit . . ein absurder Wahn. Verliebtheit eigentlich eine Psychose.

Man fixiert sich vollkommen krankhaft auf nur eine Person . . macht alles von ihr abhängig. Klar kommen dabei auch motivierende Gefühle dazu die das Leben für eine kurze Zeit besser machen, aber man fällt immer wieder zurück auf null. Verliebtheit endet meistens spätestens nach 1,5 Jahren.

Liebe ist einfach nur das Gefühl, dass du wirklich wirklich willst, dass es jemandem gut geht . . die Person glücklich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab mich sehr viel damit beschäftigt.

exmxixshr
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort. Hört sich aus deinem Mund ja nicht grade ansprechend an, aber dennoch möchte ich die liebe mit all ihren Schattenseiten erleben. Ich will mich fühlen wie jeder andere Mensch auch und wenn es nur 1,5 jahre andauert

IchFragHaltErst  13.01.2020, 00:07
@exmxixshr

Ja . . aber je mehr du dich darauf fixierst desto schlechter kann es passieren.

Du warst nie verknallt? . . Hast nie rum geknutscht und dich verliebt gefühlt . . an die Person oft gedacht? Mit ihr den ganzen Tag in deinem Kopf gequatscht?

Liebe ist ein Kinder Freiheit . . ist ein Spruch . . und es stimmt.

Je freier du dich von dem Gedanken machst die liebe zu "finden" desto schneller kommt sie zu dir . . sei einfach offen und begegne neuen Menschen. Mit einem Menschen wirst du viel lachen . . und du wirst dich plötzlich verliebt fühlen.

exmxixshr
Beitragsersteller
@IchFragHaltErst

Natürlich habe ich schon mal mit jemanden "geknutscht" nur hat sich das psychisch nicht gut angefühlt, wenn dann nur physisch und am nächsten tag habe ich es bereut. Am Ende habe ich noch erfahren das diese Person eine Freundin hatte. Ich habe mich schrecklich gefühlt und habe ihr freiwillig alles erzählt weil ich nicht wollte das sie wa von fremden erfährt. Sie war nicht sauer auf mich. Komisch finde ich nur das die beiden nich zusammen sind obwohl er alles abgestritten und offensichtlich gelogen und sich widersprochen hat. Sorry für das abschwenken aber deine frage hat mich daran erinnert.

exmxixshr
Beitragsersteller
@exmxixshr

Ich habe auch schon öfter Menschen gesagt das ich sie liebe obwohl ich es nicht getan haben nur um mich normal zu fühlen und sie glücklich zu machen. Nur hat die Menschen das noch mehr verletzt als sie gemerkt haben wie abwesend ich ihnen gegenüber eigentlich war

IchFragHaltErst  13.01.2020, 00:18
@exmxixshr

Bist du ne Frau oder n Kerl? . . Da gibt es auch unterschiede.

Als Mann verliebe ich mich sehr schnell wenn in mir eine Frau einen Beschützerinstinkt auslöst, sie über meine Witze lachen kann . .

Als Frau verliebt man sich denke ich am schnellsten über Sex . . weil dabei Bindungshormone ausgeschüttet werden.

Und dann ist noch wichtig wie obgerflächlich du bist . . je oberflächlicher du aufgewachsen bist desto schlechter kannst du dich verlieben. Du bist gefangen in der Beauty-Elite-Welt und das ist eine absolut kalte Welt.

IchFragHaltErst  13.01.2020, 00:20
@exmxixshr

Ich denke wenn ich in dein Leben schauen könnte würde ich sehen wo dein Problem ist . . aber so kann ich das nicht.

Ich weiß nicht ob du ein Psychopath bist . . oder nur oberflächlich . . oder dich etwas traumatisiert hat . .

exmxixshr
Beitragsersteller
@IchFragHaltErst

Ich bin ein Mädchen und mich interessiert das Aussehen schon, nur finde ich Charakter anziehender als das Aussehen an sich. Zum Beispiel suche ich mir nicht nur Freunde aus die dem heutigen "Schönheitsideal" entsprechen. Ich kann mit niemanden befreundet sein der vllt gut aussieht sich mir gegenüber aber wie ein hinterhältiger Idiot verhält. Sowas muss ich mir nicht geben und ich werde mich sicher auch niemanden unterwerfen oder jemanden anhimmeln nur weil er gut aussieht.

IchFragHaltErst  13.01.2020, 00:24
@exmxixshr

Kann ich von hier aus nicht einschätzen was an dir nicht stimmt . .

Aber ich hätte dich schon so eingeschätzt, dass du sehr viel wert auf dein Äusseres legst . .

exmxixshr
Beitragsersteller
@IchFragHaltErst

Ich selbst habe eine Zeit lang auch gedacht ich wäre ein Psychopath da ich über einen Zeitraum so gut wie gar nix mehr für andere Menschen empfunden hab (Freunde,Familie). Ich habe Menschen die mir eigentlich wichtig waren verletzt und es hat mich nicht gestört. Ich habe Menschen verloren, doch es hat mich nicht gestört. Meine Psychologin hat verzweifelt nach einer Ursache gesucht doch keine gefunden. Sie meinte ich hätte eine große ausgeprägte Fantasie. Da ich ihr auch von meinen Tagträumen und Gedanken erzählt hatte. Es ging mir eine Zeit lang echt nicht gut...ich bin täglich einfach so abgedriftet und habe unschöne Dinge in meinen Gedanken erlebt. (Der tot von Menschen und Freunden etc) vllt hat mich das auch so kalt gemacht. Dazu leide ich auch unter aggresionstörungen. Im Moment geht es mir relativ gut und ich kann auch wieder etwas für die Menschen empfinden die mir wichtig sind. Ich will einfach wieder einen Weg in die Normalität finden und in Moment gehe ich nicht davon aus das ich ein Psychopath bin

IchFragHaltErst  13.01.2020, 00:32
@exmxixshr

Ich würde dich am liebsten bei mir haben . . und dir wieder leben und lieben zeigen . . ^^

Ich habe einen kleinen Psychopathen in mir den ich an und abschalten kann . . deshalb kenne ich beide Seiten. Ein Psychopath ist in der Regel sehr sehr glücklich. Bist du gerne unter Menschen? Ein Psychopath liebt das und lieb es bewundert zu werden.

exmxixshr
Beitragsersteller
@IchFragHaltErst

Das ist echt nett danke und deine Antworten helfen mir in einer art auch ein wenig weiter

IchFragHaltErst  13.01.2020, 00:34
@exmxixshr

Jetzt weiß ich, aber schon, dass du Komplimente nur machst weil du denkst, dass andere sie hören wollen ^^