Warum kann ich mich besser konzentrieren, wenn ich nichts gegessen habe?

4 Antworten

Echt?
Man sagt ja "Voller Bauch studiert nicht gut." - Aber das bezieht sich eigentlich mehr auf die Zeit unmittelbar nach einer Mahlzeit.

Weil der Körper ca 33% der Energie die er aus dem Essen bekommt für die Verdauung verbraucht. Daran siehst wie viel Energie der Körper beim Verdauen braucht. Kannst dich besser konzentrieren weil der Körper nach dem Essen nicht denken will, sondern verdauen.

Aber statt gar nichts essen einfach was kleines essen wie Crossant.

Weil die Verdauung viel Energie zieht.

Klappt aber nicht sehr lange, denn unterzuckert konzentriert es sich schlecht.

Dann ernährst du dich sonst zu zuckerhaltig