Warum kann ich meine Muskeln nicht anspannen?

4 Antworten

Das liegt daran, dass dein Körper von dir keine Nährstoffe bekommt. Vermutlich hast du schon fast nichts mehr zum Anspannen.

Sport darfst du doch im Moment sowieso nicht machen. Dann lass es auch.

JuleLynn
Beitragsersteller

Ich kann nicht ohne Sport.

putzfee1  26.05.2022, 00:06
@JuleLynn

Du bist doch schon gar nicht mehr richtig dazu imstande.

Bevor du wieder Sport machst, musst du mindestens 20 kg zunehmen und dann auch nur ganz langsam wieder mit dem Sport beginnen. Sonst macht das irgendwann dein Herz nicht mehr mit und bleibt einfach stehen. Willst du das tatsächlich?

putzfee1  26.05.2022, 00:24
@JuleLynn

Dann halte dich an das, was dein Arzt und deine Eltern dir sagen.

JuleLynn
Beitragsersteller
@putzfee1

Ja ich esse nun schon mehr. Auf Sport verzichte ich nicht

putzfee1  26.05.2022, 00:28
@JuleLynn

Aha. Du hast es scheinbar nicht begriffen: wenn du in deinem Zustand Sport machst, ist das lebensgefährlich für dich. Es besteht jederzeit die Gefahr des Herzversagens. Denk also noch mal drüber nach.

JuleLynn
Beitragsersteller
@putzfee1

Hm ich denke und es ist mir egal. Ich hab druck sport zu machen

putzfee1  26.05.2022, 11:32
@JuleLynn

Tja, wenn es dir egal ist, dann mach mal. Du wirst ja merken, was du davon hast.... mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein recht kurzes Leben.

Das passiert bei Überanstrengung. Dein Körper hat selbst für diese einfache Aufgabe keine Kraft mehr. Schaffst du es nicht mindestens 1200 Kalorien am Tag zu essen wirst du wirklich nicht überleben. Bewegst du dich müsstest du noch mehr Kalorien aufnehmen.

Möglicherweise sind sie zu untrainiert

Du spannst sie doch an :)

nur wahrscheinlich sind sie untrainiert, bzw das man es nicht sieht

JuleLynn
Beitragsersteller

Mache jeden Tag Sport also eigentlich schon