Meine Muskeln zittern mein anspannen!?

2 Antworten

is auch bei mir so. du trainierst, dabei wachsen deine Muskeln so entsteht auch Muskelkater vielleicht nicht so viele situps machen . sonst nix schlimmes

Xfmelanie
Beitragsersteller

das ist bei mir schon bei dem ersten situp

Ja: Weil die Muskeln und deren jeweilige Gegenspieler gegeneinander arbeiten! Es gibt aber beim reinen Anspannen der Muskeln kein totales Gleichgewicht! Das ist völlig normal! Denn normalerweise dienen Muskeln dazu, in eine Richtung zu arbeiten - nicht in beide gegensätzlichen gleichzeitig! So entsteht dieses Zittern, was dann ganz normal ist!