Warum kann ich aus Russland nicht auf Gutefrage gehen?

7 Antworten

russland hat zahlreiche westliche Medien geblockt weil sie Angst haben, dass Leute sich sachlich und unabhängig informieren.

Dass sie gutefrage blocken ist echt ein Tiefpunkt. So sehr ich diese Seite mag, ist dies wohl kaum ein verlässliches und umfangreiches Medium.

Es zeigt wie verzweifelt russland ist. Sie fürchten jeden Influx von westlichen Informationen nach russland.

russland versucht die Informationshoheit über die russen zu haben. Kein russe soll eine Meinung haben können die nicht vom Staat genehmigt wurde.

Lieber Fragesteller: Fliehe aus diesem Land so schnell du kannst bevor auch du im Fleischwolf SMO endest.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Politik, gutefrage.net)

robatri7
Beitragsersteller

Fände ich komisch. Alle Webseiten gehen bis auf Instagram und Gutefrage. Als wenn Russland sich denkt "wir Sperren jetzt Gutefrage" aber keine andern Webseiten.

Oppulus  12.06.2023, 12:50
@robatri7

Okay dann weiß ich es nicht genau.

Alle Webseiten gehen? Außer gutefrage und ausgerechnet Instagram?

Ich habe andere Aussagen darüber gehört welche Seiten in russland gesperrt sind.

Fux444  12.06.2023, 11:43

Russische Medien sind hier schon lange gesperrt. Was gibt es denn da für eine Begründung?

Oppulus  12.06.2023, 12:49
@Fux444

russische, vom Staat finanzierte Propaganda ist gesperrt.

Mit der Begründung, dass es russische, vom Staat finanzierte Propaganda ist.

Sind instagram oder gute Frage vom Staat finanzierte Propaganda?

Fux444  12.06.2023, 17:09
@Oppulus

Du hast eine Logik, um die ich dich nicht beneide.

Oppulus  12.06.2023, 17:17
@Fux444

Du fragst nach der Begründung warum manche russische Medien bei uns gesperrt sind.

Ich gebe dir die Begründung. Die offizielle Begründung. Warum der Staat dies getan hat. Ich habe an keiner Stelle in diesem Kommentar meine Meinung gesagt oder auch nur angedeutet.

Du sagst etwas über meine Logik als Reaktion.

Du bittest mich um Hilfe etwas zu verstehen, ich helfe dir es zu verstehen und du greifst mich an! Mich persönlich. Weil ich dir deine Nachfrage wahrheitsgemäß beantwortet habe.

Dann frag doch nicht nach wenn du nichts wissen willst!

Fux444  12.06.2023, 17:19
@Oppulus

Ich greife keinen an. Danke für deine Antwort.

Na das ist doch ein Erfolg für uns.

Wir müssen hier den unzähligen Troll-Attaken aus St. Petersburg doch sehr gute Gegenargumente geliefert haben, wenn deren Propaganda-Zentrale in Moskau aus Verzweifung schon dieses Forum auf den Index setzt.

Zu vermuten,das dies der Propaganda von Putin schadet und deshalb verschiedene Medien blockiert werden.

Er muss sein Volk ruhig halten, alles was aus dem Westen kommt, kann schaden.

Die Meinung der Bevölkerung wird so geformt, daß es keinen Widerspruch gibt und dieser geduldet wird.

Eine eigene Meinung könnte die Innere Sicherheit gefährden, wenn das Volk reale Berichte aus dem Westen liest und dann Zweifel an der Propaganda bekommt.

Ein Beispiel ist der Überfall auf die Ukraine. Die Propaganda Maschine stellt den Krieg so hin, das die Ukraine der eigentliche Feind und Täter ist

Da vielleicht Russland nicht möchte das die lügen die sie verbreiten rauskommen

Kann ich aber nicht beweisen und es ist auch nur eine Vermutung

robatri7
Beitragsersteller

Glaube nicht. Eigentlich ist die einzige geblockte Seite außerhalb von Gutefrage Instagram. Keine andere Seite ist geblockt.

Das kannst du diagnostizieren...

Werkzeuge dafür: dig (nameserver befragen), mtr oder traceroute (route verfolgen), curl, netcat oder auch telnet (Antwort vom webserver checken).