Warum kann die Beziehung durch schneller zusammenziehen kaputt gehen?

11 Antworten

Weil man den ganzen Tag zusammen ist, außer bei der Arbeit oder so. Es kommen Streitereien oder Meinungsverschiedenheiten dazu, was das gemeinsame Wohnen angeht und streitet sich eben öfter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über 3 Jahren sehr glücklich vergeben💍🤍

Weil man die Eigenheiten des Anderen noch nicht gut kennt und vllt nicht so gut damit umgehen kann. Anfangs ist der Partner immer perfekt.

Ja, aufjedenfall !!

das sollte man auch nicht tun

Man kennt die Macken des Partners eben noch nicht alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

generell kann eine beziehung am zusammenziehen scheitern. erfolgt der schritt sehr früh ist das risiko natürliuch größer, da man ja die macken des parterns noch nicht so sehr kennt.

erfolgt der schritt sehr spät, kann das risiko auch wieder steigen, weil man in der phase der verliebtheit eher bereit ist, macken des partners zu akzeptieren, und sich dann doch daran zu gewöhnen, wenn diese phase um ist.

es gibt leider kein patentrezept. aber so aus dem bauch heraus würde ich sagen, dass man den point of no return etwas rauszögern sollte. z.B. 3-4 wochen die alte wohnung noch als zufluchtsort halten. gerade dann, wenn man das risiko eingeht, sehr früh zusammen ziehen zu wollen.

lg, Anna