Warum scheint es, dass so viele Frauen kaum alleine klarkommen und schon früh einen Partner finden, mit dem sie zusammenziehen?

5 Antworten

Heutige Frauen kommen recht gut allein zurecht. Trennungen verarbeiten Frauen meistens besser als Männer, zumal Frauen dabei allgemein aktiver sind.

Frauen sind empathischer, sind sozial oft viel stärker eingebunden als Männer und insofern im zwischenmenschlichen Kontakt kompetenter.

Männer machen mehr alles mit sich allein aus. Darauf eingestellt, werden sie das teilweise evtl. sogar besser hinbekommen, nur ist das eben entsprechend begrenzt.

Mit einem Partner zieht man zusammen, wenn der auf Augenhöhe ist und es mit ihm passt. Wenn der dann eher etwas älter ist, spricht das doch tendenziell eher für mehr Reife von Frauen gegenüber Männern als weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauen sind heute so emanzipiert und selbstständig wie nie zuvor.

Frauen sind soziale Wesen, sie haben gerne soziale Kontakte und eine Partnerschaft.

joechill
Beitragsersteller

Die Wahrheit ist, viele Frauen können ohne einen Partner nicht mal einen Nagel in die Wand schlagen, geschweige denn alleine leben. Sie klammern sich an Typen wie Kletten, um ihre Unsicherheiten zu überspielen. Wenn du das anders siehst, bitte schön. Vielleicht lebst du in einer rosaroten Welt, in der Frauen perfekt unabhängig sind. Aber die Realität sieht oft anders aus.

jort93  03.06.2024, 23:45
@joechill

Warum fragst du wenn du die Wahrheit schon zu kennen meinst??

joechill
Beitragsersteller
@jort93

Ich frage nur, um verschiedene Meinungen zu hören und verschiedene Perspektiven zu verstehen. Aber gut, wenn du meinst, dass du die Wahrheit kennst, dann lass mich dir eine Frage stellen: Warum bist du so defensiv? Hast du Angst vor einer offenen Diskussion?

jort93  03.06.2024, 23:55
@joechill

Ich habe nicht behauptet die Wahrheit zu kennen.

Mir sind keine Studien oder Umfragen dazu bekannt.

Ruzzzzzzzz  03.06.2024, 23:57
@joechill

Hast du meinen Kommentar löschen lassen? Du scheinst nicht an einer Diskussion interessiert zu sein.

joechill
Beitragsersteller
@Ruzzzzzzzz

Wenn dir die Argumente ausgehen, fängst du also an, mit persönlichen Angriffen um dich zu werfen? Das ist armselig. Aber schön zu wissen, dass du so schnell auf die Misogynie-Karte setzt, wenn dir die Worte fehlen. Vielleicht solltest du lieber deine Fakten checken, bevor du mit solchen Behauptungen um dich wirfst. Oder bist du einfach nicht stark genug für eine echte Diskussion?

joechill
Beitragsersteller
@Ruzzzzzzzz

Die Emojis sind wieder da, als hättest du nichts Substanzielles zu sagen. Wie niedlich. Aber sorry, das ist ja fast schon peinlich. Komm schon, du kannst doch mehr als nur kindische Smileys senden, oder? Oder ist das wirklich alles, was du drauf hast?

wär mir zwar nicht aufgefallen, aber würde nicht sagen, dass sie nicht klarkommen, sondern sie sich einfach einsam fühlen. Mit jemanden zu leben gefällt vielen besser.

Weil meist der Mann dann gleich um einiges älter ist und sie sich in ein gemachtes Nest setzen.. o.O

Was für Frauen kennst du denn?

In meinem Umfeld ist keine Frau, die alleine nicht klar kommt. Für jede Frau, die ich kenne, ist ein Partner ein Nice-to-have, aber nichts was für ihr Leben zwingend notwendig ist.