Warum kam mir die Grundschulzeit so anstrengend vor?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grundschulzeit ist für jede/n ein ganz gewaltiger, nicht zu unterschätzender neuer Lebensabschnitt, den manche locker "mit links" meistern, während andere mit dieser völlig neuen Phase zu kämpfen haben - und das keineswegs wegen irgendwelchen pädagogischen Drucks.

Viele fremdeln mit dieser unbekannten Art des Lebens aus zig unterschiedlichen Gründen - und sei es "nur" das ständige Zusammensein mit vielen Kindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe

Kommt warscheinlich darauf an, wie die Schule, Lehrer und Mitschüler sind. Auch ob man gut mitkommt und der Stoff Spaß macht. Meine Grundschulzeit war perfekt und ging schnell vorbei, habe dann die Gymnasial Empfehlung bekommen und bin dann auch zum Gymnasium gewechselt, war auch alles richtig so

Du kannst deine eigene Leistung überhaupt nicht beurteilen, schon gar nicht die aus der Grundschulzeit.

Jeshua30
Beitragsersteller

Ich habe immer mein Bestes gegeben, dass weiss ich.