Warum kackt mein meerschweinchen auf derselben stelle?

wutzwutz  21.12.2023, 14:17

Hast Du nur ein Meerschweinchen?

leeeellee
Beitragsersteller

nein, 2 ( :

6 Antworten

Das ist der Tatsache geschuldet, dass es extrem reinliche Tiere sind.

Hallo weil es sein Käfig sauber halten will, das machen viele Pferde auch immer auf die gleiche stelle zu kacken , viele Pinkeln auch immer an die gleiche Stelle. dein Meerschweinchen zeigt etwas Intelligent zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meerschweinchen kacken häufig an der Stelle, wo sie sich entspannen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Venus345  21.12.2023, 05:48

eher um sein Käfig sauber zu halten und nicht alles verkacken

dvdfan  21.12.2023, 19:23
@Venus345

Meerschweinchen beachten ihre Darmtätigkeit nicht sonderlich.

Wenn was raus will, dann fällt es eben raus.

Wer weiss, Meine Schwester hatte mal ein Weibchen das hat eine Zeitlang nach der Geburt ihrer Babys das auch gemacht. Immer an die selbe Stelle, Sie hatte aber nach einer Zeit wieder damit Aufgehört und wie alle ihr Geschäft überall hin gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung