Ist mein Meerschweinchen auf dem rechtem Auge blind?

Auge - (Augen, Meerschweinchen) Auge - (Augen, Meerschweinchen) Auge - (Augen, Meerschweinchen) Auge - (Augen, Meerschweinchen) Auge - (Augen, Meerschweinchen)

13 Antworten

Hallo AHappyGhost,

wie @Gurkenfresser schon geschrieben hat: Du musst zum TA. Meine Blacky hat schon zig verschiedene Augenentzündungen hinter sich. Sie bekommt vom TA dann eine Spritze und Augentropfen oder Augensalbe. Für die Spritze habe ich mit Tropfen z.B. 15,- bezahlt.

Du musst Deine Mutter überreden, dass sie mit Dir zum TA fährt. Blacky hat auch schlechter gefressen und nach der Spritze und den Tropfen hat sie wieder besser gefressen.

Zeig einer Mutter einfach die Beiträge hier! Und frag sie mal, ob sie nicht zum Augenazrt geht, wenn sie etwas im Auge hat :-( Also ich hatte auch schon mal was im Auge, da habe ich die ganze Zeit gerieben und das Auge tränte. Ich war froh, als ich morgens zum Augenarzt fahren konnte. Das war eine Qual :-(

Sonst müsstest Du wirklich jemand Anderes fragen.

Gute Besserung für Flocke!

LG Lilli

AHappyGhost
Beitragsersteller

Ich fahre morgen mit meinem Fahrrad zum Tierarzt. Naja, wid ne lange Strecke werden, aber is ok, wenn es meinem Flocke dann besser geht :) ich habe meinen Bruder gefragt ob er mi Geld leiht und er sagte er überlegt es sich noch :D Das heißt dann wohl ja .

Ich bedanke mich für eure lieben Kommis ! <3

Lilli377  04.02.2013, 15:06
@AHappyGhost

Hallo AHappyGhost,

na, das hört sich ja gut an, Du kannst ihn ja bestechen, damit er ja sagt: räum z.B. sein Zimmer auf, oder so :-)

Aber ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Eltern nicht :-( sorry, als mein Sohn noch klein war, wäre es für mich selbstverständlich gewesen, mit ihm und einem kranken Meerschweinchen zum TA zu fahren. Na, ja, inzwischen ist mein Sohn aus dem Haus und die Meerschweinchen sind schon lange an mir hängen geblieben :-)

Pack Flocke aber gut ein: unter das Handtuch in der Transportbox kannst Du sicher eine Wärmflasche packen. Nicht, dass sie sich noch eine Erkältung einfängt.

Alles Gute für Dich und Flocke!

LG Lilli

Das arme Tier hat sich etwas in Auge gerammt und jetzt erbärmliche Schmerzen. Man sieht genau wo es rein ist.

Gehe bitte noch heute zum Tierarzt damit es behandelt werden kann

Gurkenfresser  02.02.2013, 14:19

Und ja es kann unter Umständen an den Folgen sterben (starke Schmerzen-> weniger Hunger-> weniger Futter wird aufgenommen -> Verdauungsprobleme, Zahnprobleme, massive Gewichtsabnahme ect. )

Geh am besten zum Tierarzt und frag nach!

Mein Meerschweinchen hatte genau das gleiche diese Woche.

Es hat sich tatsächlich was ins Auge "gerammt", das kann schon ein kleiner Strohhalm oder Heu gewesen sein.

Aber das Tier hat Schmerzen, was aber mit Augensalbe behandelt werden kann, das mache ich bei meinem Meerschweinchen auch noch diese Woche zu Ende. Bei seinem Auge ist die Trübung auch schon wieder weg, aber das Auge MUSS behandelt werden.

Geh am Besten ganz schnell zum Tierarzt, allein wegen der Tatsache, dass das Tier Schmerzen hat.

KANN DAS ANDERE AUGE AUCH ANGESTECKT WERDEN? ODER KANN MEIN MEERIE DAVON STERBEN?