Warum jammert sie nur?

4 Antworten

Hallo,

bitte kümmere Dich endlich mal um Diene eigenen Probleme, statt ständig die Gefühle anderer abzuwerten. Deine Fragen ziehen den Kita-Bereich hier langsam echt runter...

Zum Thema: Woher weißt Du, wie genau das Konzept der Kita lautet? Wenn ein Kind, vor allem ein 3jähriges, den ganzen Tag in der Kita bleibt, gibt es ein Ruhephasen-Angebot, das die Kinder nutzen können. Ob sie einschlafen oder nicht, das ist nicht das Ziel. Aber sie kommen zur Ruhe. Wenn er in der Kita schläft und abends dann ewig fit ist, lautet Deine nächste Frage nämlich, wieso die Eltern des Kindes deswegen "jammern"...🙄😒

Das Mittagsangebot ist in den Kitas unterschiedlich geregelt.

Catgirl96
Beitragsersteller

Er bleibt nicht den ganzen Tag

Warum jammert sie nur

Gegenfrage: Wieso jammerst du andauernd? Du lebst auf Kosten deiner Eltern als Erwachsener noch zu Hause (und nen ich will jetzt keine Ausreden mehr hören, wir alle wissen wie arm du bist...) - und hast nichts besseres zu tun als das Leben deiner Verwandtschaft zu durchleuchten und es zu kritisieren. Man sollte aber nicht mit Steinen werfen, wenn man selber im Glashaus sitzt.

nd mein Bruder und seine müssen es nicht mal selbst bezahlen j

und wieso müssen sie es nicht selber bezahlen? Wer bezahlt dann die Kindergarten Gebühren und das Mittagessen?

weil das Kind nichts zu essen bekommt

Vomittags muss man meistens sein Brot selber mit nehmen - in manchen Kitas gibt es aber sogar ein Frühstück.
Mittagessen bekommen nur die Kinder die dafür angemeldet sind - das ist aber extra zu bezahlen.

offene Gruppen sind

ob das gut oder schlecht ist, ist eine Streitfrage. Meistens hat man aber eh keine Wahl. Man nimmt den Kindergarten wo man eine Platz bekommt - ob einem das Konzept gefällt oder nicht das ist dann leider zweitrangig.

und nicht ausgeruht wird also er bekommt nur Mittagessen wenn er den ganzen Tag bleibt ist das jetzt schlecht?

Wie alt ist der Neffe? Meine Tochter musste bis 5 einen Mittagsschlaf machen und den hat sie teilweise auch echt noch gebraucht. so ein Tag im Kindergarten ist halt echt anstrengend.

Trotz Mittagsschlaf ist sie mir wie sie so 3-4 Jahre alt war um 5 Uhr Abends fast eingeschlafen.

Catgirl96
Beitragsersteller

Wenn du meinst

Das ist vollkommen normal und in JEDER Kita so. Warum soll ein Kind auch essen bekommen wenn es eh abgeholt wird und problemlos Zuhause essen kann. Und Frühstück wird er ja bekommen. Also von Hungern lassen ist da keine Rede. Und ausruhen, aka mittagsschlaf halten, kann er auch nach der Kita zu Hause.

Wenn Sie also wollen dass er Mittagessen kriegt und sein mittagsschlaf dort macht müssen sie ihn eben den kompletten Tag dort anmelden und dementsprechend auch mehr zahlen. denn Mittagessen gibt es nicht umsonst das muss nämlich bezahlt werden und das kann sehr teuer werden pro Monat. von den Kita-Gebühren an sich mal ganz abgesehen.

Für andere Leute ist das ja auch kein Problem dass wenn Sie ihr Kind mittags schon holen das ist dann zu Hause was zu sich nimmt und mittagsschlaf zu Hause macht.

Catgirl96
Beitragsersteller

Eben sie müssen es nicht mal bezahlen macht der Arbeitgeber von meinem Bruder

Wichtig wäre zu prüfen, ob den Bedürfnissen des Kindes wirklich ausreichend Rechnung getragen wird. Aus dem bisherigen Text kann ich das nicht genau genug erkennen.

Catgirl96
Beitragsersteller

Es bleibt nicht den ganzen Tag und dann bekommt es im Kindergarten keine warme Mahlzeit und meine Schwägerin regt dass auf und auch darüber dass es keine Alters Gruppen gibt sondern ein gruppier Kindergarten und nicht wie in der Krippe