Warum ist Viktor Orban so beliebt?

3 Antworten

Das zeichnet "Populisten" wie Orban aus: Im Gegensatz zu anderen Regierungschefs schafft er es, eventuell aufkommende Unzufriedenheit in der Bevölkerung auf andere zu lenken, z.B. die EU und sich selbst als "starker Mann" zu inszenieren und gar keine Kritik an seiner Regierung aufkommen zu lassen.

Warum ist Viktor Orban so beliebt?

Ist er nicht, daher erübrigt sich hier jegliche weitere Antwort.

Er ist keineswegs beliebt, er weiß nur, wie man sich mit nicht ganz sauberen Mitteln an der Macht halten kann.

Er ist sicher kein richtiger Diktator, aber irgendwie hängt er an diesem Amt. Es gibt nicht wenige, die ihm das übel nehmen.