Warum ist vertrauen für das menschliche zusammenleben wichtig?

5 Antworten

Wenn du die Person mit der du zusammenlebst nicht vertrauen kannst, kannst du auch in ständiger Angst leben das die Person dir Nachts was schlimmes antun könnte.

Überleg mal, wie man mit Menschen zusammenleben soll, denen man nicht vertraut?

kannst du noch etwas offen rumliegen lassen, glauben was der andere sagt?usw usw

Weil man einen Ort braut wo man ganz man selbst sein darf , sich fallen lassen kann , ganz ohne Sorge

Das ist die Grundlage jeder Beziehung und jeder Freundschaft.

Das sollte man aber wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ohne Vertrauen mit einem Menschen zusammenleben kannst dann is das ja in Ordnung