Welche Normen sind für das schulische Zusammenleben wichtig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem einheitliche...

Wenn Schüler unter sich und Lehrer unter sich und dann noch Lehrer sowie Schüler gegensätzlich unterschiedliche Normen haben ist ein friedliches "Zusammenleben" nur in der Phantasie möglich. Wenn überhaupt...

Das gilt übrigens nicht nur für schulisches Zusammenleben sondern generell.

warehouse14

Normen sind für das schulische Zusammenleben wichtig>

"Zusammenleben" zwischen Schülern und Schülern oder zwischen Schülern und Lehrern oder zwischen Lehrern und Lehrern?

freundlichkeit

respekt

ehrgeiz

verständnis für die meinung anderer

toleranz

pflichtbewusstsein / verantwortungsbewusstsein

selbstbewusstsein

Nadelwald75  19.11.2014, 18:45

Hallo MrsCrazywalker,

... und das nicht nur zwischen Schülern, sondern auch unter Lehrern (!) und natürlich zwischen Schülern und Lehrern wechselseitig!