Warum ist Ureaplasma Urealyticum Parvum so schwer heilbar und kommt häufiger zurück?

1 Antwort

Wenn es zügig diagnostiziert wird,reicht eine Behandlung von dem Betroffenen und seinem Sexualpartner mit beziellen Antibiotika,da es z.B gegen Penicillin resistent ist So wird die Wiederansteckungsgefahr ausgeschlossen. Eine Infektion, die aufgrund des Fehlens von Symptomen lange unbemerkt und daher unbehandelt bleibt, kann jedoch ernsthafte Komplikationen und Spätfolgen wie Unfruchtbarkeit, Früh- und Totgeburten zur Folge haben, sich aber auch auf andere Organe ausbreiten und dort z.B. eine Meningitis, eine Lungenentzündung und Schädigungen der Nerven, Gelenke und Muskeln auslösen.