Warum ist unsere Welt momentan so komisch?

11 Antworten

Es hat sogar bei mir vorhin geschneit, unglaublich!

Was ist daran so unglaublich? Vor 20 jahren war schnee ende Februar nichts ungewöhnliches. Mittlerweile eher schon...

so komisch alles…

Kennst du das wenn dir plötzlich auffällt das jemand anders geworden ist? Also eine person? Dabei ist die aber nicht plötzlich anders geworden. Sondern es fällt dir nur plötzlich auf.

Dies könnte hier der fall sein. Die veränderungen der letzten jahrzente passieren recht langsam. Doch irgendwann kommt oft der punkt an dem einen auffällt: Huch jetzt ist es ja doch irgendwie anders.

So viele Probleme mit stürmen, Hochwasser und komisches Wetter…

Das ist mittlerweile nomal. Das wird in zukunft so weitergehen. sehr warscheinlich wirds noch heftiger.

Ich muss dir leider sagen das ich davon ausgehe, das dies alles noch Pille Palle ist, gegen das was uns in Zukunft noch erwartet.

Schau mal hier >>> https://www.youtube.com/watch?v=VXXewsokz4s

Es gibt Leute die diesem Mann (Ernst Wolf) vorwerfen Antisemit zu sein, da ist aber meiner Meinung nach nichts dran. Ich gehe davon aus das man dies nur behauptet, weil er sehr mächtigen Leuten wahrscheinlich ein Dorn im Auge ist.

Hier ist der Wikipedia Eintrag zu ihm, da steht etwas über die Vorwürfe drin >>>

https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Wolff_(Autor)

Wir wissen ja seit dem Podcast von Richard David Precht und Markus Lanz, das ein normaler Satz reicht um einen Berühmten Mann den man immer ernst genommen hat, zu einem Querdenker und Feind der Menschheit zu erklären >>>

https://www.youtube.com/watch?v=jGdHOwTRpnU

So oder so es ändert ja Nichts an dem was Ernst Wolf sagt. Ganz egal welche Einstellung er haben mag, beschreibt er meiner Meinung nach die tatsächlichen Probleme die wir haben und noch haben werden. Ich persönlich halte seinen Vortrag für den wichtigsten überhaupt zur Zeit.

Aber entscheide selbst ;-)

So seltsames, stürmisches Wetter gab es auch vor Corona... und viele Probleme existieren ebenfalls schon lange vor Corona.

Vielleicht fallen diese Probleme den Menschen erst jetzt auf, weil Corona uns dazu gezwungen hat, einen Gang zurückzuschalten... und wir vielleicht Zeit hatten, unsere Augen zu öffnen und einfach mal hin zu schauen, was für Probleme wir die ganze Zeit ignoriert haben, weil uns die schönen Freizeitbeschäftigungen immer so toll abgelenkt haben.

Die Menschen waren immer schon so. Corona hat nur mal wieder gezeigt wie militant die Menschen sein können. Dabei ist die politische Ausrichtung völlig unerheblich.

Stürme usw. liegt am Wetter und weder an Corona noch am Klimawandel

Die Natur interessiert sich nicht für Corona oder die Menschen. Eher die Menschen schaden durch ihr egoistisches und machthungriges Verhalten der Umwelt und Natur.