Warum ist unsere Jugend so faul?

11 Antworten

  1. Viele Jugendliche engagieren sich doch für den Erhalt der Welt. Das Thema ist unter Jugendlichen heute größer als noch vor zehn Jahren.
  2. Jugendliche sind häufig "faul", weil sie so fremdbestimmt sind. Die müssen ständig Dinge machen, die andere ihnen auftragen. Das macht man meist nicht so gern. Wenn Jugendliche sich für etwas interessieren, können sie darin wahnsinnig fleißig sein.
  3. Die heutige Jugend ist aber vielleicht noch ein bisschen fauler als üblich. Warum? Weil sie mehr verwöhnt und weniger gefordert wird, als das in früheren Zeiten der Fall war.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Deutschrap ist das schlimmste

DeepBlue224  04.09.2021, 20:59
@Tomatenveteran

Du betreibe selbst deutsch rap.

Musik muss man fühlen. Ich finde Klassik musik auf nicht toll. deswegen sag ich aber nicht, das es schlimm sei.

Was soll jetzt diese verallgemeinerte Aussage? Schlimm, dass man nur negativ über die Jugend redet.

Ich bin Jugendlicher und lass nicht alles mit mir machen.

Ich bin Jugendlicher und umweltfreundlich, ich will der Erde nicht noch mehr schaden.

Und anstatt alles der Jugend die Schuld zu geben, sollte man es lieber bei den Eltern machen oder anderen Dingen: Wenn jemand faul ist, dann liegt es vielleicht an den Eltern und an der Erziehung. Oder man hat eine Erkrankung. Faulheit kann aber auch genetisch veranlagt sein.

Ach ja, und Jugendliche sind noch in der Pubertät, sie entwickeln sich weiter. Da ist es dann normal, dass viele sich daneben verhalten.

Warum gibt es keine gute Musik wie damals in den Zeiten von Rock Radio Revolution

“Gute Musik“ ist subjektiv. Der eine findet dies besser, der andere das…

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Mag Taylor Swift

  • Musik ist geschmackssache. Für mich ist die neue Musik gute musik.
  • Nicht jede junge Person ist es egal wie es unserem Planet geht. Siehe Black lives matter, Fridays for future, lgbtqia+ etc. Alle werden einfach toleranter.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Die heutige Musik ist nicht gut.

9238217481  04.09.2021, 20:57
@Tomatenveteran

Wie gesagt das kann man nicht generalisieren. Gute Musik ist für jeden etwas anderes. Sie winden sie schlecht während dem ich sie gut finde und dabei haben wir beide recht.

Asporc  04.09.2021, 20:59
@9238217481

Abraham ist offenbar die Trollgeneration. Was könnte es schlimmeres geben als die ?

Tomatenveteran
Beitragsersteller
@Asporc

Ja, natürlich - wenn man etwas anderes denkt als du, ist man ein Troll... Lächerlich. Etwas anderes fällt dir zum argumentieren halt nicht ein.

9238217481  04.09.2021, 21:01
@Asporc

Glaube nicht das er trollt. Glaube einfach das er eine andere sichtweise auf den modernen Lebenstyle hat wie du.

Asporc  04.09.2021, 21:03
@9238217481

Er erzählt dasselbe wie Jede Generation seit 2,500 Jahren. Was da aktuell sein soll keine Ahnung.

Asporc  04.09.2021, 21:04
@Tomatenveteran

Nein nicht weil es anders ist als ich denke sondern weil ich deine Antworten gelesen habe.

Tomatenveteran
Beitragsersteller
@Asporc

Weil du ein egozentrischer Mensch bist, nicht anderst. Ich gebe auf dieser Plattform ganz normale Antworten, im Gegensatz zu dir, welcher keine Ahnung von Geschichte hat, siehe deine Antworten. Da bist du eher der Troll!

Goofiee  04.09.2021, 21:23
@Tomatenveteran
Warum gibt es keine gute Musik wie damals in den Zeiten von Rock Radio Revolution

Diesen Sender Rock Radio Revolution gab es niemals. Sondern ist ein fiktiver Radiosender aus einem Film. Bei allem Respekt, was hat das denn mit Geschichte zutun?

Tomatenveteran
Beitragsersteller
@Goofiee

Es basiert auf wahren Begebenheiten, wie es damals war. Diese Musik gibt es auch :-)

Goofiee  04.09.2021, 21:28
@Tomatenveteran

Nein, der Radiosender der du meinst war Radio Caroline und wurde von einem Musikproduzent betrieben. Also im Grunde nichts anderes wie heute Twitch, Instagram und Co. Nur der Unterschied dass es Radio war

Tomatenveteran
Beitragsersteller
@Goofiee

Es basiert auf wahren Begebenheiten, wie die Situation damals war. Du solltest in Geschichte aufpassen.

Es gibt zu jeder Zeit gute Musik. Den Schrott aus der goldenen alten Zeit kennt nur niemand mehr. Und die Jugend war immer schon schlecht.

Vielleicht war zu meiner Zeit eine Aufbruchstimmung, und du bist eher in der Minderheit. Das ist dann halt so, kein Grund zum Jammern. Es gibt genug Menschen auch in deinem Alter, mit denen du dich austauschen kannst.

Wichtig ist, auf dich zu hören, nicht auf den Geschmack der anderen.

Wieso verallgemeinerst du hier irgendwelche Dinge?

„Warum gibt es keine gute Musik wie damals“

Gibt es schon, das das meiste Schrott ist, finde ich aber auch.

“Warum interessieren sich Jugendliche nicht für den Klimawandel“

Egoismus, ist aber auch bei Erwachsenen mit Fleisch so. Aber nicht jeder Jugendliche ist so, es gibt viele, die etwas für die Umwelt tun, aber auch viele, denen das egal ist. Das ist aber etwas, was grundsätzlich in unserer Gesellschaft so ist. Vermutlich würde es Jugendlichen auch mehr interessieren, wenn ein Wahlrecht ab 14 existieren würde, oder die Demokratie frei statt repräsentativ wäre.

Tomatenveteran
Beitragsersteller

GENAU - WAHLRECHT AB 16 / 14 ein Grund auf die BARICKADEN zu gehen!!!! Genauso wie unser Bildungssystem - wir sollten raus gehen und eine Revolution starten und Schule beukutieren bis sich was geänder hat