Findet ihr, das die heutige Jugend sehr asozial ist?
Ich (14 Jahre) frage mich, was ältere von der Jugend heutzutage halten. Was denken sich ältere wenn Jugendliche in der Stadt mit total lauter Musik an ihnen vorbei laufen? Oder wie asozial die Jugend sich unterhält... Ich habe ja eine absolut negative Meinung zu der Jugend von heute, und schäme mich ehrlich gesagt sehr, dazu zu gehören. Kann man die Jugend von damals überhaupt noch mit der Jugend von heute vergleichen?
20 Antworten
Manches kommt einem asozial(er) vor, ja. Aber die Jugend von heute ist gar nicht schlimmer als die Jugens von "früher". Ich merk es oft im Bus, da sitzen ältere Kaliber, drei Taschen auf den Sitzen und da wird für mein Kind nicht ein Millimeter gerückt, da wurde von Erwachsenen der Kinderwagen noch weggedrückt statt zu helfen, aber die Jungendlichen, die packen an oder stehen für kleine Kinder auf. Manchmal sind die Jugendlichen etwas respektlos, aber das sind viele ältere auch. Grad den jüngeren gegenüber.
Alles in allem ist die Jugend nicht besser oder schlimmer als wir es waren vor 20-30 Jahren.
Als ich jung war, kamen von Erwachsenen auch so Sprüche wie "Die Jugend von heute".. etc.
Wenn man im Internet schaut gibt es viele Streamer die dauernd "Digger", "Brudi" oder "Ehre" und sowas inflationär benutzen. Das kommt schon assozial rüber weil es eben Jugendsprache ist. Verstörend ist dann tatsächlich wenn Erwachsenen immernoch so reden und sie auch noch "Vorbilder" für eine junge Community sind.
Ich denke aber nicht, dass alle so sind. Also pauschal kann man sowas nicht sagen, ne.
Ich Hasse es wenn sie immer schwören. Vorallem muslime (bin selber einer)
Auf jeden fall
Genau das ist meine Meinung, diese Jugend geht überhaupt nicht
ich denke, gottseidank, habe ich ein schönes zu hause, wo ich mich zurückziehen kann