Warum ist Süddeutschland eigentlich reich und norddeutschland arm?

7 Antworten

Mag vor allem daran liegen, dass der Süden dichter Besiedelt ist

und dass die DDR im Norden war und nicht im Süden... somit ist ein großer Teil des Nordens massiv geschwächt worden und hatte nach dem 2. Weltkrieg so gut wie keine Wirtschaftlichen Chancen.

Weil da einst die Schweden und Dänen saßen und später die Sozen.

Weil BMW, Daimler, Porsche, Bosch, Audi, Siemens , SAP usw usw im Süden sind

Lars98765  14.09.2021, 19:16

und viele weitere...

Man sagt die Schwaben seien besonders Erfindungsreich, ob da was dran ist weiß ich nicht, müsste man mal statistisch untersuchen.

Nur weil wir kein saufgelage namens Oktoberfest abrichten sind wir lange nicht arm. Im Gegenteil, es zeigt von geistigem Reichtum. Und der Handel macht den Norden seit dem Mittelalter reich.