Warum ist Südafrika immer noch so geteilt zwischen Schwarz Weiss?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Daran wird sich auch nicht viel ändern und ist auch nicht als rassistisch zusehen. Es sind und bleiben Parallelgesellschaften mit eigener Kultur und Gebräuchen. Den 4 Millionen weißen Bürgern der RSA stehen um die 50 Millionen Farbige gegenüber.

Vermischungen sind dabei marginal und werden hier Couleurs genannt, ohne eine weitere Abwertung dabei. Nicht umsonst nennt sich dir RSA eine Regenbogennation, was sich auch in ihrer Nationalflagge niederschlägt.

Was bedeuten die Farben in der Flagge von Südafrika?

Rot: Das Blut, welches während der Befreiungskämpfe vergossen wurde. Weiß: Die weiße Bevölkerung. Grün: Die Landwirtschaft oder das Land. Gold: Die farbige Bevölkerung oder auch der Reichtum an Bodenschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zetra  09.10.2022, 08:51

Danke fuer den Stern.

Hinzu kommt, die Appartheit ist "erst" seit 1994 beendet, viele haben immer noch die eingefahrenen Gedanken von damals im Kopf. Ist ja bei uns nicht anders, wie oft hört man noch im Westen ach sie kommen aus Ostdeutschland, wenn ich sage ich komme aus Brandenburg. Ja ne ich bin 1990 geboren da war das nicht mehr Ostdeutschland... Aber erst wenn die Masse der Menschen die Ost und West noch in den prägenden Jahren erlebt haben nicht mehr ist, wird sich das "verlaufen" und so ist es auch in RSA.

Weil so etwas lange dauert und weil "Nichtteilung" von vielen (auf beiden Seiten) nicht gewünscht ist.

Wirtschaftliche und Kulturelle Eigenheiten und fehlende GRÜNDE, einander zu vertrauen .

Woher ich das weiß:Recherche