Ist euch die Abkürzung „RSA“ für Südafrika bekannt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

3 Antworten

Ja

Selbstredend. Ob ich allerdings ohne irgendeinen Zusammenhang als erstes daran denken würde, möchte ich bezweifeln, da ich auch einen Radiosender kenne, der RSA heißt und den ich gelegentlich höre :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Ja

Hallo ioroio!

Der Begriff ist mir bekannt. Nicht nur aber auch durch Sportveranstaltungen. Übrigend hat das Land mit Afrikaans, Englisch, isiZulu, isiXhosa, Sesotho, Tshivenda, Setswana, Nord-Sotho, Xitsonga, Siswati, und Süd-Ndebele ein sehr buntes Sprachgemisch

Sind - glaube ich - sogar alles Amtssprachen

Viel Spaß beim Fußballspiel. Übrigens gibt es eine Unwetterwarnung für München....

Ja

Jede Wette, wenn die Jungs im Fußball mit uns zu tun hätten, würde jeder die Abkürzung kennen^^