Warum ist Spiritus zum Fensterputzen geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es das Fett von den Fenstern löst. Lipidstruktur wird aufgebrochen oder so etc.

Zu Brennspiritus hat Kwalliteht das sehr gut erklärt. Zeitungspapier solltest du höchstens benutzen, wenn es noch nicht bedruckt ist, denn die Druckerfarbe schmiert.

Von Experten Spikeman197 und LeBonyt bestätigt

Spiritus ist fettlösend (zum Beispiel Fingerspuren).

Spiritus lässt sich in beliebigen Verhältnis mit Wasser mischen und zerstört dessen Oberflächenhaut. Desweiteren verbessert es die Fließfähigkeit des Wassers. Anders als Seifenreste hinterlässt Siritus keine Streifen auf dem Fenster, weil er vollständig verdunstet.