Spiritus giftig?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiritus ist vergällter reiner Alkohol und nicht giftig. Durch dieses Vergällen wird der Alkohol für Menschen ungenissbar. http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol :-))

na klar ist das giftig....das ist nicht nur Ethanol drin , sondern auch Methanol, was hochprozentig giftig ist....aber allerdings nicht für dich !!!! Wenn man dran riecht ist es nicht giftig, es sei denn du trinkst...dann würd ich zum arzt rennen. Ich habe so oft schon mit Terpentin gearbeitet und lebe immer noch ..von da an !!!! NICHT GIFITG, ABER AUCH NICHT UNBEDINGT GESUND :)

wolfgang1956  16.06.2011, 08:33

Spiritus ist vergällter reiner Alkohol und nicht giftig. Durch dieses Vergällen wird der Alkohol für Menschen ungenissbar. http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol :-))

BorussiaHulk  16.06.2011, 22:15
@wolfgang1956

doch es ist giftig !!!!! In dem Artikel geht es um Ethanol , ich rede aber von METHANOL !!!! In Spiritus ist auch Methanol enthalten und das ist gifitg !!!!!!!!

Spiritus ist vergällter, hochprozentiger Alkohol. Die Dämpfe können beschwipst machen und sind nicht ungesünder, als normaler Alkoholdampf.

Das Vergällungsmittel ist normal nicht giftig und macht nur ungenießbar.

Wenn du es regelmäßig und in größeren Mengen einatmest ja, beim kurzen Schnüffeln am iPod nicht.

Der echte Alkoholiker schreckt vor nix zurück.

Sicher ist das giftig. Das weiss doch wohl jeder.