Hilfe! Was kann ich tun bei Fettschlieren/ flecken im Fensterglas?
Leider bekomme ich das Glas meiner Fenster nicht sauber, bzw. streifen und schlierenfrei. Anscheinend sind auf dem Silikonrand Fett oder ähnliche "Ablagerungen", die ich beim Putzen der Scheiben immer wieder mit ins Glas übertrage, bzw. reinwische. Die Scheiben schauen auch nach dem Putzen noch weiß gefleckt aus. Ich habs probiert mit Fett entfernenden Mitteln verschiedenster Art. Auch mit Spiritus und Zeitungspapier etc. Ich habe Microfasertücher benutzt und alles was sonst noch das Fensterputzen erleichtern könnte.....aber nichts hilft bei diesen weißen Schlieren.... Wer weiß Rat? Vielen Dank im Voraus. Andrea
4 Antworten
Das ist auch ein leidiges Thema!!!!
Ich habe mir einen Kärcher Fenstersauger zugelegt, mit dem ich ganz zufrieden bin.
Aber ich habe auch noch gute Tipps im Link unten:
Vielleicht mal das Fensterputzmittel wechseln. Kann aber auch sein das irgendwas in den Putztüchern ist, was du weiter trägst.
Es geht zwar im eine andere Glassorte aber ich denke das sollte trotz alle dem hilfreich sein http://glasreiniger.de/milchglas-reinigen-ohne-flecken-und-schlieren/
Hallo, vielleicht hat ja auch das Glas (Doppel- oder Dreifachglas?) von innen Feuchtigkeit gezogen. Das bekommt man gar nicht mehr weg.