Warum ist sie so wir sind beide 25 jahre?

3 Antworten

Schade, dass du es so siehst, anstatt zu überlegen, dass sie eigentlich nur möchte, dass du die Lösungen für deine Fragen findest.
Du scheinst eine Antwort ja nicht mal zu versuchen, bzw. nicht mal im Ansatz darüber nachzudenken, wie du es machen würdest.
Das gehört aber zum selbständigen Arbeiten dazu, dass man selbst Lösungen findet, denn nicht immer ist jemand da, der einem die Materie vorkaut und einem vorgekaute Bröckchen hinwirft, damit man auch ja selbst nichts denken muss.

Du wirst sicher eine Ausbildung oder schon Berufserfahrung haben (oder wenigstens in einer Berufsschule erste theoretische Stunden), somit sicherlich auch Skills.

Ich habe meine Schüler:innen (Pflege) auch auf eigene Antworten kommen lassen und wenn es nicht passte, es ihnen erklärt, wie es richtig geht. Hätte ich ihnen alles vorgekaut, dann würden sie sich ständig auf andere verlassen, wenn Probleme auftauchen, ständig die Verantwortung wegschieben. Machen eh schon genug in der Gesellschaft.

Privatarbeit
Beitragsersteller

Ich habe am vorstellungsgepsräch kommuniziert dass ich einfach arbeiten will

also kommen und arbreiten

zum lernen gehe ich in die schule

CaietanaCecilia  14.07.2024, 10:01
@Privatarbeit

Und wie willst du dann die Arbeit meistern, wenn du nicht mal weißt, was zu tun ist oder du keine Lösungen für die Probleme findest, die mal auftauchen könnten.

Also willst du gar nichts (Neues) lernen, wie willst du dann im Job bestehen? Dann such' dir doch eine Arbeit, in der du z.B. Kugelschreiber zusammenschraubst, dabei muss man nicht denken..

Aber...ich vermute, du wirst die Probezeit nicht ansatzweise überstehen, mit der Einstellung. Wenn du dich so sträubst, die Skills, die für die Arbeit notwendig sind, zu lernen...das macht kein gutes Bild.
Allerdings, wenn ich deine Fragen so ansehe...wäre dir das eh nicht so unrecht, hm?

Du bist tatsächlich 26? Traurig, dass man in deinem Alter noch so kindisch agiert und sich weigert, etwas zu lernen. Ja keine Verantwortung für etwas übernehmen...noch nicht mal für's eigene Leben (wie man schon an den Dessertfragen erkennen kann).

Btw...man lernt eigentlich jeden Tag und entwickelt sich dementsprechend weiter. Du anscheinend nicht, du wirst dein ganzes Leben auf einer Stufe stehenbleiben, wenn du weiter so (re-)agierst. Mein Mitgefühl hast du.

Weil du dich eher wie 12 benimmst.

Statt selbstständig zu überlegen, wie du eine Herausforderung meisterst, möchtest du alles vorgekaut haben. Deine Kollegin möchte dich eben dazu bringen, dass du auch einmal selbst nachdenkst.

Schließlich gibt es in der Berufswelt immer wieder einmal Probleme, bei denen man selbst überlegen muss und eine Entscheidung treffen muss über eine Lösung.

Genau das will deine Kollegin erreichen, dass du selbstständig arbeitest.

Ist doch nicht wirr. Die versucht, deine Intuition zu schulen. Natürlich sollte sie an irgendeinem Punkt mal Vorschläge machen, was man machen könnte, aber grundsätzlich musst Du ja später agieren, und kann man durchaus fragen, was würdest Du ausgehend von deinem jetzigen Wissensstand aus machen?

Und wenn Dir Infos fehlen, dann könntest Du halt nachfragen: Ich brauche Info xy, um das entscheiden zu können.