Wie starte ich eine langandauernde konversation?

martinjharwig  03.11.2023, 20:57

Schonmal persönlich getroffen beziehungsweise kennt ihr euch auch persönlich?

RichtungKudamm
Beitragsersteller

ja gehen in eine klasse sitzen neben einanander

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es damit anzufangen was du uns gerade erzählt hast. Sag ihr das dir aufgefallen ist das sie weniger Interesse zu haben hat. Sag ihr wie du dich dabei fühlst. Beschreibe deine Gefühle für sie.

RichtungKudamm
Beitragsersteller

Will halt iwie nicht so anhänglich wirken so und weiß halt nicht wie ich mich fühl

Idris164  03.11.2023, 21:00
@Unikatus563

Liebe ist nochmal ganz was anderes.. fang doch mal mit verliebt an

RichtungKudamm
Beitragsersteller
@Unikatus563

Keine ahnung ich weiß es nicht , so wir beide wissen es nicht so weil wir fühlen etwas zwischen uns aber auch iwie nd

RichtungKudamm
Beitragsersteller
@Unikatus563

Wie oben gesagt ich und sie wissen nicht aber wir fühlen etwas zwischen uns aber wir wissen nd ob es das ist

RichtungKudamm
Beitragsersteller
@Unikatus563

Weil eig entsprech ich ihren typen ihr typ ist Christlich ,nett , ehrlich , und hin und wieder scheiße bauen das heißt klingelstreiche machen etc .

RichtungKudamm
Beitragsersteller
@Unikatus563

Ich weiß halt nd ob ich verliebt bin oder nd , ich war schon mal verliebt und mir wurde das herz gebrochen und seit dem weiß ich nicht ob ich in sie verliebt bin weil es sich nicht gleich anfühlt wie bei der 1 Liebe

Unikatus563  03.11.2023, 21:07
@RichtungKudamm

Naja. Es werden wahrscheinlich noch einige kommen und gehen. Das gehört in der Regel dazu. Aber du solltest dir im Klaren sein. Alles andere wäre ihr gegenüber unfair.

RichtungKudamm
Beitragsersteller
@Unikatus563

also eif beim nächsten treffen straight forward sagen , weil davor machen wir was gemeinsam und danach sagen : hey (name von ihr) ich wollte dir sagen ich empfinde gefühle für dich und merke wir sind echt ein gutes team und du bist so unfassbar nett dazu siehst echt toll aus deswegen wollte ich fragen willst du mit mir zsm sein?. also so in etwa? und halt auf ein ja hoffen

🦈

Wie starte ich eine langandauernde konversation?

Das ist ziellos. Frag sie direkt, bestenfalls persönlich und unter vier Augen, wieso sie plötzlich anders, sprich abweisend reagiert. Und sag ihr, dass sie ehrlich antworten soll.

Wir können nur hoffen, dass sie dich mehr mag als sie zugeben möchte, aber von dir nicht dasselbe spürt; ergo sich deshalb zu distanzieren versucht.

Viel Erfolg!

RichtungKudamm
Beitragsersteller

Danke werde ich beim nächsten treffen versuchen warscheinlich gegen ende vom treffen vllt stellt sich davor was raus

martinjharwig  03.11.2023, 23:13
@RichtungKudamm

Nichts zu danken!

Sehr gut - viel Erfolg!

Wenn alles gut läuft, bin ich gerne euer Trauzeuge und Patenonkel des ersten Kindes!

Gute Konversation kann man nicht planen. Allerdings ist es eine schlechte Idee nur zu schreiben um zu schreiben. Das wird einfach schnell langweilig. Wenns was zu sagen gibt dann schreib und ansonsten halt nicht. Dann erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein gutes Gespräch ergibt und die Konversation ist nicht so "muss jetzt schreiben"-gestresst.
Freundschaft/Beziehung ist einfach ein Nähe-Distanzspiel. Mal kann man gut und nah zusammen sein und dann funkts wieder eine Weile so gar nicht. Wenn das Bedürfnis nach Nähe und Distanz bei 2 Menschen so gar nicht zusammenpasst, ist auch eine Beziehung oder Freundschaft extrem schwer zu halten.