Kann ich die Beziehungnoch irgendwie retten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beziehungen, die sich hauptsächlich auf Gefühle gründen, sind instabil. Meistens machen junge Menschen diese Erfahrung. Erst später lernen sie, dass Liebe und Gefühle zwei verschiedene Dinge sind .....

Wenn mir beim Essen die Laune den Appetit verdirbt, dann bedeutet das ja auch nicht, dass das Essen schlecht ist. Insofern denke ich, kannst Du die jetzige Situation unter "unreif" abhaken.

Ich denke das ist einfach der Trennungsschmerz, damit scheint er nicht klar zu kommen. Ich würde erstmal ein paar Wochen untertauchen, nicht auf ihn reagieren damit ihr euch beide in Ruhe überlegen könnt, ob ihr es nochmal versuchen wollt.

iiJen01
Beitragsersteller

Ich hab einfach Angst das ich mir umsonst Hoffnungen machen werde, und es ihm bis dahin gut geht und Gefühle weg sind,..

Warum habt ihr euch denn getrennt?

Die Gründe dafür haben sich ja nicht plötzlich in Luft aufgelöst.

Und hätte man z.B. nur etwas am Verhalten verändern müssen etc. dann hätte man das vor der Trennung gemacht und alles wäre gut.

Wenn ihr euch bewusst getrennt habt, sollte es auch so bleiben, sonst seid ihr in ein paar Tagen/Wochen wieder in der gleichen Situation bzw. es geht die ganze Zeit on/off

iiJen01
Beitragsersteller

Wir haben uns getrennt da er dieses gefühl jetzt ein paar wochen hatte. Das war sein Grund mit mir schluss zu machen.

Ruzzzzzzzz  31.05.2023, 00:30
@iiJen01

Es hört sich so an, als ginge es deinem Freund momentan psychisch nicht so gut, er wollte sich an einen Arzt/Psychologen wenden

iiJen01
Beitragsersteller
@Ruzzzzzzzz

Sagte ich ihm auch das möchte er nicht aber Dankeschön