Warum ist sie aufeinmal so komisch drauf?

4 Antworten

Ich denke da sie fixiert aufs lernen ist und sie wie beschrieben "genervt" ist gib ihr mal ein wenig Zeit und sprich offen mit ihr darüber was oder ob sie etwas belastet und gib ihr das Gefühl für deine hilfsbereitschaft. Vieles regelt sich meistens mit der Zeit. Mach dir nicht zu grosse Sorgen es wird bestimmt besser. Wichtig: sprich mit ihr wenn du sie siehst nicht auf Whatsapp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

also dieses 'cool wirken' wollen klingt für mich persönlich ein wenig nach friendzone. Vielleicht liege ich falsch, aber vielleicht sieht sie dich einfach wirklich nur als Freund. Das 'aww' kann an sich schon auch bedeuten, dass sie mehr von dir will, aber es kann auch einfach nur heißen, dass sie dich eben sehr mag, freundschaftlich. Auch die Umarmungen könnten dafür sprechen. Das mit dem Flirten kannst nur du beurteilen. Lächeln kann eben auch freundschaftlich sein...

Dass sie deine sehr offene Anfrage, ob sie demnächst mal Zeit habe, einfach mit einem 'Ne'ohne jegliche Begründung abblockt, zeigt meiner Meinung einfach, dass sie nicht möchte, dass du dir Hoffnungen machst, eben weil sie ahnt, dass du dich in sie verliebt hast. Wenn sie einfach nur keine Zeit hätte, hätte sie sich sicherlich entschuldigt und dir eine Begründung gegeben.

Am besten solltest du mal ein ruhiges Gespräch mit ihr suchen und ihr deine Gefühle offen gestehen. Auch wenn es schwerfällt, aber nur so bekommst du Gewissheit.

KobeBryant08
Beitragsersteller

Du hast recht, aber ich würde ihr meine Gefühle eher persönlich gestehen (wäre besser).

Also ich bin nicht in der Friendzone.

Sie ist generell so ein Mensch, die Liebe möchte und die möchte ich ihr auch geben UND es gefällt ihr sogar.

Niemand außer mir macht das.

Wenn ich das bei einem anderen Mädchen machen würde, dann wäre schon lange zu einem Kontaktabbruch gekommen. 😅

diePhysikerin  01.01.2020, 21:44
@KobeBryant08

Ja also Gefühle auf jeden Fall nicht über WhatsApp gestehen.

Ich denke, jeder möchte Liebe, aber wie gesagt: ich würde niemandem, in den ich mich verliebt habe, einfach grundsätzlich ohne Begründung und vor allem ohne Entschuldigung für die nächste Zeit absagen. Wenn sie sich wirklich in dich verliebt hätte, dann würde sie sich meiner Meinung einfach anders verhalten. Vielleicht weiß sie auch einfach selbst nicht, was sie will.

Du liebst sie und möchtest eine Beziehung mit ihr haben? Dann solltest du solch grundlegende Dinge unbedingt mir ihr selbst besprechen, und nicht mit Fremden aus dem Internet! Denke daran, dass GuteFrage nicht unbedingt ein Geheimtipp ist und sie hier deine Frage und die Antworten lesen kann. Ich würde mich ziemlich auf den Arm genommen fühlen, wenn ich hier lese, dass ein "potentieller Fast-Freund" das mit anderen bespricht anstatt mit mir selbst.

Für ernsthafte Kommunikation und das Knüpfen von emotionalen Kontakten ist WhatsApp einfach ein wirklich grausam schlechtes Medium. Das merkst du doch selbst, oder?

Ich denke, ich verstehe, was du mit "Du hast einen besonderen Platz in meinen Herzen" meinst. Solche Aussagen sind aber immer ganz schön wischiwaschi. Wie wäre es, ihr unternehmt etwas zusammen, kocht zusammen, küsst euch und macht das, was andere Liebende auch tun? Selbst wenn man zur FOS geht, gibt es ein Leben außerhalb der Schule, dass man mit jemandem teilen kann.

Jedenfalls schrieb ich sie an und habe gefragt, ob sie Zeit hat an irgendeinem Tag sich zu treffen und sie schreibt einfach nur "ne".

Hoppla. Das klingt nach einer sehr konkreten Abfuhr! Aber wie gesagt: WhatsApp ist totaler Mist für so etwas. Rufe sie an, dann bekommst du wenigstens den Tonfall dahinter mit.

diePhysikerin  01.01.2020, 21:46

Meine vollste Zustimmung :)

Ich glaube nicht dass sie cool wirken möchte. Frag lieber sie als uns, was mit ihr los ist. Versuche ihr zu sagen dass du sie magst und dir aufgefallen ist, dass etwas nicht stimmt. Frag sie warum das so ist und wieso sie über WhatsApp seltsam wirkt