Warum ist Saske sein Susano Lila und Itachis Rot?

3 Antworten

Wie hier schon erwähnt wurde, soll diese den Charakter darstellen, da jede Farbe eine eigene Bedeutung hat und einen Charakter wiederspiegelt. Die Farben der Susanno wurden also nicht ohne Hintergedanken gewählt.

Rot ist eine Farbe, die bei Menschen schon immer tiefe Gefühle ausgelöst hat wie Liebe, was die Liebe Itachis zu seinem kleineren Bruder Sasuke darstellt, da er ihn als einzigen nicht umbringen konnte. Auch ist es die Farbe des Feuers, Körpers und Blutes, was unter anderem auf seine Fähigkeiten und die Ermordung seines Clans zurückgewiesen werden kann. Die Farbe rot assoziert auch von loderndem Feuer und Glut - es steht also für eine unerschöpfliches Kraftreservoir, was man auch wieder sehr gut auf Itachi beziehen kann.

Violett ist eine Farbe, die Macht (Sasukes Lieblingswort ist das Wort Macht bzw Stärke) aber auch die Leidenschaft, des Unmoralischen wiederspiegelt. Sie ist aber auch gleichzeitig eine heilende Farbe - was wahrscheinlich für die Freundschaft zwischen ihm und Naruto steht (er ist ja Narutos bester und erster richtiger Freund). Ebenfalls stellt Violett die Farbe des Todes dar, was man an Sasukes Gnadenlosigkeit gegenüber seinem Feind schnell bemerkt. Zudem steht die Farbe für Spiritualität, Geist und intelligenz. Dies wurde unter anderem an der Akademie und einigen Kämpfen gut sichtbar.

Hoffentlich konnte ich etwas weiterhelfen :D

ich denke das liegt daran das er das renegan beherscht das es je nach sharingan typ wechselt

Woher ich das weiß:Hobby

Die haben alle ne andere Farbe, angeblich soll die zum Charakter passen was aber eigentlich nur bei Shisui Sinn macht