Wie sprecht ihr Sasuke aus?

10 Antworten

Saske ist die japanisch korrekte Aussprache von Sasuke, aber da ich mit der deutschen Vertonung aufgewachsen bin spreche ich Sasuke aus. Sasuke hört sich auch fpr mich schöner an.

Im Original heißt es Saske, im Deutschen heißt es einfach nur Sasuke. Allerdings spreche ich den Namen immer japanisch aus, weil es eben richtig so ist.

LG SonicFan💛

Ich schaue zwar kein Naruto, aber ich würde ihn Saske aussprechen. Ich glaube auch, dass der im Japanischen (Original) so ausgesprochen wird, wenn ich mich nicht täusche - weil die Japaner ja manchmal das U verschlucken (Beispiel: O genki desu ka? Heißt "Wie geht es dir?" und wird "O genki des ka?" ausgesprochen) - und es fühlt sich auch einfach korrekt an. Allerdings habe ich nun nicht nachgeschaut, ob das stimmt. Ich würde bei Saske bleiben.

Saske ist eigentlich im Original richtig. Ich spreche es dennoch aus Gewohnheit Sasuke aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 200+ Anime/ 600+ Manga

ich sag saske weil ich es halt auf OmU schau

aber ich finds nicht schlimm wenn jemand sasuke sagt ^^

lg

Woher ich das weiß:Hobby – bei Anime die ich kenne kann ich am meisten helfen^^