Sasuke's Name?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man spricht ihn im japanischen "Saske" aus.

Dei deutsche synchro wollte das wohl nicht so, und hat es wohl einfach deutsch ausgesprochen.

GeheimerFan
Beitragsersteller

Naja Sasuke klingtauch gleich viel besser

Man spricht Sasuke als Saske aus. Genauso wie z.B. den japanischen Namen Yosuke (Yoske) Das japanische u in Silbenkombinationen ist häufig - je nachdem in welcher Konstellation es steht -stumm .

So wird der Name auch im - original japanischen - Anime verwendet.

GeheimerFan
Beitragsersteller

Asso also ist das u nur stumm oder gibt es denn Bustaben gar nicht

Tegaru  09.02.2018, 13:41
@GeheimerFan

Bist du geistig speziell? Er hat doch geschrieben, dass es stumm ist (bzw. sein kann)!

Weil er so ausgesprochen wird. Die Aussprache in der deutschen Version des Anime ist falsch.