Warum ist Russland in der Ukraine so stark?

5 Antworten

Wenn Russland wirklich "so stark" wäre, dann hätte Putin nach über 2 Jahren seine Kriegsziele in der Ukraine längst erreicht. Der Russische Diktator hatte ursprünglich ca. 2 Wochen für die "Übernahme" der Ukraine eingeplant.

Man muss sehr aufpassen, dass man nicht Putins Propaganda von der angeblichen Stärke auf den Leim geht, diese basiert nämlich nicht auf Fakten sondern ist reine Manipulation.

Wenn der Westen seine überlegenen Ressourcen für die Verteidigung der Ukraine zur Verfügung stellt, dann kann Russland den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf die Ukraine nicht gewinnen. Mit "Stärke" hat das also wenig zu tun. Moskaus Reserven schrumpfen erheblich, das kann man auf Satellitenbildern russischer Militärdepots oder beispielsweise auch aus Angaben des unabhängigen niederländischen Portals Oryx ganz klar belegen:

Attack On Europe: Documenting Russian Equipment Losses During The Russian Invasion Of Ukraine - Oryx (oryxspioenkop.com)

Can Ukraine Stop Russian Artillery? Is it Possible for Russia to Run Out? - YouTube

Was ich denke?

Ich denke, dass du ein Russentroll bist.

Wenn das Kriegsverbrecherland stark wäre, hätte der Angriffskrieg eine Woche gedauert, wie angekündigt von Putin.

Aber na hoppla, sind ja schon 27 Monate.

Warum ist Russland in der Ukraine so stark?

Weil Russland auf einen Krieg vorbereitet ist.

Die zerfallende Sowjetunion wurde ausgeplündert.

Nachdem Putin noch jahrelang von „Partnern“ sprach, wurde klar, dass die „Gegner“ dieses Ziel nicht aufgeben und Russland sich verteidigen muss.

Der Warschauer Pakt wurde aufgelöst und Russland ist allein für sich verantwortlich, kann sich auf niemand verlassen.

Durch Napoleon und Hitler wurden sie von Westen her überfallen und nun rückt die NATO an.

antiaes  15.05.2024, 14:45

Wer wenn nicht RU hat denn die Sowjetunion gepluendert?

Und wer hat Georgien ueberfallen und Belarus belagert damit kein 2. Maidan kommt?

Holzbiene2024  15.05.2024, 15:02
@antiaes
Wer wenn nicht RU hat denn die Sowjetunion gepluendert?

Unter anderem US Ölkonzerne. Am 02.03.22 berichtet Börse Online, ExxonMobil gibt Öl- und Gasfördergeschäft in Russland auf wegen der Sanktionen.

ExxonMobil betreibt das Sachalin-1-Projekt im Auftrag eines internationalen Konsortiums aus japanischen, indischen und russischen Unternehmen. Sachalin 1 ist ein Projekt zur Förderung von Erdöl und Erdgas bei der Insel Sachalin im Pazifischen Ozean in Russland.

Sonderbar. Ansonsten, wenn ein Irrer - Putin -

  • vernichtet
  • zerstört
  • verletzt
  • tötet
  • usw.

redet niemand von seiner Stärke.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article251520744/Mordprozess-um-Messerattacke-im-Zug-endet-mit-Urteil.html

Russland hatte sich lange auf diesen Krieg vorbereitet, Material und Gerätschaften vorgehalten. Westliche Länder haben ihr Kriegsmaterial usw. sträflich vernachlässigt.

Manchmal zeigt sich die Wirkung solcher Fehlentscheidungen.

Also in diesem Universum zeigt sich eher das Gegenteil. Nichts "Supermacht".

Evtl. bist du aus einem Paralleluniversum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Taiwan geboren