Warum ist Reichtum so ungerecht verteilg?

Und bitte kommt nicht mit dem Argument, sie arbeiten auch anstatt 8 Stunde, 10 oder 11 Stundne am Tag.

4 Antworten

Natürlich sind solche Menschen dadurch erfolgreich, weil die mehr als 8h am Tag knechten und auch richtig mit Kopf arbeiten können. Dieses Bitte, lass dieses xy Worte bringt gar nix. Wer auch so leben will, muss eben selbst einen Plan machen, wie man erfolgreich wird. Einfach so arbeiten ohne Hirn und nur denken wie Autobahn klappt auch nicht

Dann lerne halt mehr.

Ich kenne mehrere, die haben schön gelernt und so und verdienen jetzt um 200-300k im Jahr.

Ist doch auch gut.

Ich kenne auch einen, der hat heute 100 mio, aber der hatte mit 18 schon fast eine mio

Aber hat er trotzdem verhundertfacht.

Jslksjdj
Beitragsersteller

Ich habe gefragt, warum ist der Reichtum so ungerecht und nicht, warum hab ich net so viel Geld

Hoich  27.08.2024, 17:51

Sehr hoher Reichtum hat nichts mit Lernen und Bilden zu tun. Das ist nun mal die bittere Realität.

158cmJockey  27.08.2024, 17:53
@Hoich

Doch, der ist auch unglaublich klug. Wirklich so richtig klug.

Der hat auch nix, nur ein Abitur, keine Ausbildung, kein Studium. Trotzdem schätzen sie seine Expertise. Er ist auf einem Gebiet europaweit bekannt. Alles autodidaktisch.

Aber er hatte mit 18 halt schon eine Mio, von seinem Opa.

Aber er hat auch viele Dinge getan, wo er was machen musste, nicht nur einfach Geld anlegen.

Weil sie keine Chance haben am Ende durch das Tor zu schreiten...was nützt ihnen all das Geld?...

Jslksjdj
Beitragsersteller

Ein schönes Leben zu leben, und Geld macht nicht glücklich, stimmt nicht. Ich weis es selberr

Alles auf der Welt ist ungerecht verteilt.

Gesundheit, Krankheit, Nahrungsmittel, Sicherheit, Frieden, Menschenrechte, Naturkatastrophen,…

...und natürlich auch Reichtum.