Rammstein-Metallica?

3 Antworten

Die beiden Bands sind nicht miteinander vergleichbar. Stilistisch schon nicht, aber wie hier ja schon erwähnt wurde, hat Metallica über 10 Jahre längere Bandgeschichte und ist weltweit super erfolgreich. Rammstein sind auch sehr erfolgreich, aber nicht ganz so, wie Metallica. Ich vermute auch, dass es nicht anders wäre, hätten sich beide Bands zeitgleich gegründet.

Beide sind aber kommerzielle Riesen, füllen riesige Hallen und Open Airs, verkaufen massenweise Tonträger. Live sind beide Bands mega. Jede auf ihre Art.

Mein ❤ schlägt schneller bei Metallica. Bei Rammstein puckert es gemächlicher.

Ragnaroek764
Beitragsersteller

👍

Rollkragenfan  16.08.2022, 13:56

Rammstein live zu sehen ist gigantisch - es war für mich wie ein Rausch dieses Jahr in Leipzig - sollten sie nächsten Jahr wieder spielen, gehe ich wieder hin - ich muss einfach - von Metallica finde "Nothing else matter" (eine Superballade) gut

Nein! :-) Metallica gibt es länger und war sehr viel erfolgreicher! :-)

Rammstein hat in Russland gespielt! Großer Gig! 81.000 Zuschauer!
Metallica hat auch in Russland gespielt! Festival! 1.600.000 Zuschauer!

https://www.youtube.com/watch?v=_W7wqQwa-TU

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Selbst als glühender Rammsteinfan muss ich eingestehen, Metallica ist weitaus erfolgreicher

PeterP58  20.02.2022, 21:52

Metallica wurde auch bereits 1981 gegründet! Rammstein erst 1994 ... also 13 Jahre später! :-) Also: Rammstein kann ja noch "nachlegen" ...! Super Band übrigens! Großartige Live-Shows! :-) Habe beide Bands schon live gesehen! :-)

Frank6188  20.02.2022, 22:12
@PeterP58

Ich auch beide zweimal, Metallica, als sie noch vor 200 Leuten bei uns in Köln in einer kleinen Halle spielten. Unglaublich. Heute haben sie über 100 Millionen Platten verkauft, da wird man kaum dran kommen, weil sich die Branche verändert hat. Aber vom persönlichen Geschmack sind Rammstein bei mir weit höher angesiedelt🎸