Welche Deutschen Biermarken kann man in den USA kaufen?

8 Antworten

Die USA sind ein interessanter Markt für die deutschen Brauer. Es gibt einige, die dort erfolgreich sind. Aber alle importieren ihr Bier in die USA", schildert der Chefredakteur des Branchenmagazins "Inside", Niklas Other. Beck's vor Ort herzustellen, sei auch im Vergleich mit anderen Biermarken aus Europa, die in den USA beliebt sind, ein Novum. Auf den Status eines Importbieres zu verzichten, sei nicht ganz ohne Risiko. "Das Label steht für Premium, für die obere Preislage", meinte Other. Im Vergleich zu AB InBev sind deutsche Brauer Zwerge. Das gilt auch für Radeberger, Bitburger und Krombacher, die ihre Aktivitäten in den Staaten ausbauen wollen. "Die größte Herausforderung in den USA ist die noch geringe Bekanntheit unserer Marken", die Radeberger Gruppe will von der steigenden Akzeptanz regionaler Biere und Spezialitäten profitieren. In New York gilt Kölsch gerade als schick, auch das Rauchbier "Schlenkerla" aus Bamberg oder das ungefilterte Zwicklbier sind in einigen Kneipen zu bekommen.

Bswss  18.11.2012, 18:21

"In New York gilt Kölsch gerade als schick". Ich glaube, Du liest zuviel Kölner Zeitungen. So gut wie NIEMAND kennt Kölsch in New York. Warum auch:

Laffes Bier gibt es in den USA schon genug.

Importierte Biere sind in den USA teuer und auch nur in wenigen Läden zu bekommen.

Wenn ich mich jenseits des großen Teiches aufhalte, schaue ich daher meist nach Bieren aus Milwaukee in Wisconsin wie Pabst, Schlitz, Stroh oder Miller. Der Grund ist, dass in diesem Bundestaat fast 50 % der Einwohner deutsche Vorfahren haben und man die Kunst des Bierbrauens dort von Generation zu Generation weiter gegeben hat. Mit haben die Biere geschmeckt.

Das amerikanische Budweiser ist übrigens etwas völlig anderes als das tschechische.

Kommt drauf an wo. Du kriegst ja auch in Deutschland vereinzelt weltweite Marken, aber halt nicht in jedem Supermarkt

In meiner Gegend ( mid-Atlantik) gibt es jede Menge deutscher Importbiere, von Warsteiner, über Krombacher bis zu Paulaner. Allerdings schmecken sie nicht so gut wie zu Hause (Konservierungsmittel?) und sind überteuert.

Fast alle deutschen Biere werden auch nach Amerika exportiert. Heineken ist allerdings aus den Niederlanden

Bswss  18.11.2012, 18:19

Wenn "fast alle" deutschen Biere in die USA exportiert WÜRDEN, dann gäbe es schätzungsweise 3000 deutsche Biere in den USA zu kaufen. Oft genug gibt es gar kein deutsches Bier zu kaufen, weil es als Importware für viele zu TEUER ist.