Warum ist Physik mein Lieblingsfach?

4 Antworten

Physik ist ein naturwissenschaftliches Fachgebiet. Glaube hat darin nichts zu suchen. Auch wenn es noch viele Dinge gibt, die zu erforschen sind, beruht alles auf natürlichen Dingen. Da man Zusammenhänge mathematisch beschreiben kann, wird Physik zu einer exakten Wissenschaft.

Passt das?

Physik ist eher praxisbezogen und man kann es sehr gut im Leben anwenden. Und man versteht viele Sachen und Zusammenhänge. Ist auch mein Lieblingsfach.

Ich beschäftige mich auch gerne mit Mechanik und da hilft mir Physik das alles zu verstehen. (Im auto und Motorrad)

Physik ist viel mehr als nur ein Schulfach. Physik ist die Grundlage für das Verständnis so vieler Vorgänge in unserem täglichen Leben und die Basis moderner Technologien. Physik gibt Antworten auf Fragen nach den kleinsten und größten Systemen in der Natur, von Elementarteilchen bis zum Kosmos.

Zeig ein Video von einer Teslaspule oder einer Explosion oder von irgendetwas, was manche vielleicht "cool" finden. Ich denke das genügt als Antwort.