Was war / ist euer Lieblingsfach?
Welches Fach ist oder war euer Lieblingsfach ? Und warum ?
Und deines ?
Mathe, Deutsch, Biologie, Erdkunde, Musik, Religion, Kunst, Politik manchmal Sport und Englisch .
Musik, Englisch??? 🤔
Ja. Die letzte Zeit kapiere ich auf einmal etwas in Englisch und Musik ist finde ich auch nicht ganz falsch. 😅
Echt ???
Jaaa. Bin ich auch erstaunt drüber, dass ich in Englisch etwas verstehe.
Und was ist an Musik jetzt so toll?
Naja, ich muss mir nur etwas besser merken können und dann ist es okay. Das Schulkonzert war eigentlich nur sehr schlimm.
9 Antworten
Aktuell ganz klar der Deutschunterricht…
Für mich geht es in deutsch aktuell nur noch bergauf, keine Ahnung wieso 😂 war bisher nur durchschnittlich. Die Themen interessieren mich irgendwie auch sehr und ausserdem ist der Deutschunterricht oft auch interessant mit Debatten oder ähnlichem… Dahinter wäre eigentlich Wirtschaft wenn ich da nicht auf einer 4,5 stehen würde 🤨
Sport war bisher immer mein Lieblingsfach, wir hatten immer chillige Lehrer da aber seit 2 Jahren gar nicht mehr, der neue Lehrer lebt in seine eigenen Welt und das nicht nur in Sport, auch in Mathe wo wir ihn auch für ein Jahr hatten (wäre fast wegen ihm sitzengeblieben)
Biologie!!!
Ich liebe Biologie weil es um tolle Dinge geht. Biologie (zieht) mich an. Wenn ich etwas über ein Thema lese würde ich am liebsten immer mehr erfahren. Biologie gefählt mir auch sehr gut weil es auch um Tiere geht. Für Tiere interessiere ich mich sehr. Dass ich auch viel Spaß habe habe ich auch unser tollen Biologielehrerin zu verdanken. Mit ihr macht alles viel Spaß und ist alles gut erklärt. Nur hasse ich es wenn es gerade spannend wird und sie sagt "an der Stelle machen wir nächste Stunde weiter." . Es macht auch immer Spaß mehr von etwas zu erfahren. Experimente sind auch ab und zu mal toll. Ein weiteres Lieblingsfach ist Deutsch. Ich mag den Umgang mit der deutschen Sprache und Grammatik. Auch Rechtschreibung interessiert mich sehr. Grammatik ist immer wieder logisch. Besonders faszinieren mich die Fachbegriffe und ihre Bedeutung. Ich schreibe auch gerne Geschichten . Es ist auch kein Problem wenn wir eine Stunde nur Texte abschreiben. Ich schreibe nämlich gerne ab.
Englisch, Musik und Geografie.
Zugegeben, Musik ist jetzt nicht so wahnsinnig wichtig, aber es macht am meisten Spaß. Englisch ist das wichtigste Fach, das braucht man heutzutage ständig. Von Englisch hat man auch nach der Schule noch den größten Nutzen.
Bei Geografie/Erdkunde finde ich die Themen am interessantesten; da geht es ja nicht nur um Städte und Flüsse, sondern auch ums Klima, Eiszeiten und Wirtschaftspolitik (Globalisierung) und einiges mehr. So abwechslungsreich sind nur wenige Fächer.
Hallo,
mit meinen UHU Lenzen bin ich meiner Schulzeit schon lang entwachsen. Auf ein Fach mag ich mich gar nicht festlegen. Meine Lieblingsfächer waren Englisch, Biologie, Musik.
AstridDerPu
Englisch und Musik sind es bei mir auch, bei Bio könnte mehr über Ökologie im Lehrplan sein; ist mir zu sehr auf den "homo sapiens" fixiert.
Ich mag alle Nebenfächer außer Sport, weil die mir Spaß machen.