Was ist/war euer Lieblingsfach?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Andere 22%
Deutsch 20%
Sport 18%
Mathe 12%
Englisch 12%
Geographie 10%
Geschichte 4%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mathe

Schon immer Mathe weil es mir leicht fällt.

Englisch

Ich finde Englisch und Erdkunde am besten. Englisch ist eines der wichtigsten Fächer, das braucht man auch nach der Schule oft und wenn es nur zum Lesen von Kommentaren auf Insta ist.

Bei Erdkunde ist die Mischung der Themen interessant. Da geht es ja nicht nur um Hauptstädte und Flüsse, sondern auch um Geologie und Wirtschaft (Vulkane, Globalisierung, etc.)

Deutsch

Deutsch hat den Vorteil, dass man auf die Klassenarbeiten und Aufsätze nichts zu lernen braucht (im Gegensatz zu Geschichte oder so).

Biologie ist von den Themen her noch ganz interessant gewesen.

Deutsch

Ich mag Aufsätze schreiben sehr und - Achtung - Gedichte interpretieren. Weiß auch nicht wieso, finde sie aber oft recht interessant.

Aber auch Kunst, weil ich den Großteil meiner Freizeit damit verbringe und Englisch mag ich auch sehr gerne. (Habe alle drei Fächer als Leistungsfächer)

Ansonsten mag ich Ethik sehr gerne (da gibt es sehr oft schöne Diskussionen) und Psychologie.

Deutsch

Ist schwer zusagen, normalerweise Sport, da ich generell viel Sport mache, aber hasse den Sport in der Schule, weil man verschwitzt raus kommt.

Und die anderen Fächer sind alle für mich gleich. (bei denen kommt es ihrgendwie auf die Note an)