Warum ist Palmöl so schlecht? Ist es weil zu viele Palmen gefällt werden?

5 Antworten

Für Plantagen der Ölpalmen werden große Flächen Regenwald abgeholzt. Viele Tiere und Pflanzen verlieren ihren Lebensraum. Menschen bzw einheimische werden ausgebeutet und sogar vertrieben. Es sterben Arten aus. Die Zerstörung der Lebensräume ist heutzutage mit das größte Problem auch in anderen Teilen der Welt.

Palmöl ist billig aber nicht sehr gesund

Hallo altkram

  1. Die zunehmende Zahl der Ölpalmen-Plantagen zerstört Regenwald und sorgt für erhebliche ökologische und soziale Probleme in den Erzeugerländern.Bei der Raffination von Palmöl entstehen Schadstoffe, darunter auch solche, die möglicherweise krebserregend sind.
  2. Keine Ahnung. Sobald ein Bankkunde also über einen möglichen Kredit von der Bank informiert wurde und diesen dann auch nutzt, besteht grundsätzlich eine Pfändbarkeit des Dispositionskredits. Falls Dir das hilft und Deine Frage beantwortet. 🤷‍♀️

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche und/oder gebe gerne meinen Senf dazu^^

1) Palmöl enthält einen hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren, diese erhöhen das Cholesterin, was sich in größeren Mengen schädlich auf das Herz-Kreislauf System auswirkt.

Durch das Raffinieren können im Vergleich zu anderen Pflanzenölen erhöhte Mengen an Fettschadstoffen entstehen diese Stoffe stehen im Verdacht krebserregend zu sein.

Riesige Monokulturen aus Palmölplantagen bedrohen die biologische Vielfalt und rauben Arten wie Orang-Utan und Tiger den Lebensraum.

2) Wenn du einen Dispokredit hast, besteht grundsätzlich eine Pfändbarkeit des Dispositionskredits.

An den Palmen liegt es wohl nicht...

Das findest du bei Google dazu..

Bei der Raffination von Palmöl können im Vergleich zu anderen Pflanzenölen erhöhte Mengen an Fettschadstoffen entstehen, darunter 3-MCPD-Fettsäureester (3-MCPD). Dieser Stoff ist möglicherweise krebserregend.14.04.2023

Und Kontopfändung..

Ist Google bei dir auch gepfändet?

Der unpfändbare Grundbetrag (Pfändungsfreigrenze) beträgt bis zum 30. Juni 2024 monatlich 1.402,28 Euro. Die Beträge beziehen sich auf das Nettoeinkommen ...

Woher ich das weiß:Recherche

Detlef0  11.04.2024, 11:22
Der unpfändbare Grundbetrag (Pfändungsfreigrenze) beträgt bis zum 30. Juni 2024 monatlich 1.402,28 Euro. Die Beträge beziehen sich auf das Nettoeinkommen ...

Ja aber nur mit Pfändungsschutzkonto, oder?

25dec  11.04.2024, 13:09
@Detlef0

Warum fragst du nicht selbst mal Tante Allwissend? Ich hab sie gefragt- das meinte sie dazu...

Automatisch besteht auf dem P-Konto ein Pfändungsschutz für Guthaben in Höhe von 1 410 Euro je Kalendermonat (Stand: 1. Juli 2023). Dieser Betrag ergibt sich gemäß § 899 Absatz 1 Satz 1 Zivilprozessordnung, ZPO durch die Aufrundung des Grundfreibetrages (1 402,28 Euro; Stand: 1. Juli 2023).01.01.2023

Für die Palmöl Plantagen holzen sie den Regenwald ab.
Deshalb ist Palmöl schlecht. Und natürlich auch, weil es ungesund ist.