Muss man so eine Palme umtopfen?

3 Antworten

Hey :)

Hierbei handelt es sich nicht um eine Palme sondern um eine Strelitzie Nicolai.

Du musst sie nicht sofort umtopfen, jedoch wachsen sie extrem schnell. Bei guten Bedingungen musst du sie wirklich alle paar Monate umtopfen, dies war bei mir der Fall :)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen

Das sind Strelizien Papageien Pflanze wegen der Blüten

s. Strelitzien – Wikipedia

Ja sie brauchen dringend einen größeren Topf

Wenn die Wurzeln schon unten (bei den Löchern wo das Wasser wegfließen soll) raushängen, also schon außerhalb des Topfes sind, würde ich die Palme umtopfen. Sonst kannst du es noch eine Zeit lang in diesem Topf lassen