Warum ist Narzissmus keine Psychose, wenn sie nicht in der Realität leben?

5 Antworten

Narzismus hat nichts mit Psychose zu tun.

Weil du beide Krankheiten überhaupt nicht miteinander vergleichen kannst, das eine hat nämlich mit dem anderen nichts zu schaffen. Der Narzisst ist schlicht und ergreifend "Ich-bezogen" während jemand mit einer Psychose nicht nur Stimmen hört sondern noch andere Probleme hat.

Das ist so, als ob du fragen würdest: Sind Äpfel und Kirschen dasselbe? Sie sind doch beides Obst und wachsen an Bäumen.

Nein. Auch da gibt es noch viiieeel mehr Unterschiede.

Weil du gerade sachen durcheinander wirbelst die nichts miteinander zu tun haben.

Du weist offenbar weder was Narzissmus ist noch was eine Psychose ist noch was fehlende Realitätswahrnehmung bedeutet.

Weil es zwei völlig unterschiedliche Krankheiten sind...