Welche Bedetung haben Gefühle für Mia Holl aus Corpus Delicti?

2 Antworten

Ich glaub man kann sie nicht ganz verstehen - und ich denke, genau das war auch das Ziel der Autoren, niemand sollte so wirklich 100% verstehen wie sie ist, ihr Charakter soll was „geheimnisvolles“ haben, etwas wobei jeder selbst interpretiert wie sie zu sein mag. Ich denke sie liebt nur ihren Bruder und sie könnte zwar sonst auch lieben, tut es aber nicht. Lg

Ich habe das Buch zufällig gerade gelesen - privat und nicht mit Analyseblick - und wenn du mich fragst, ist sie emotional ein ganz normaler Mensch. Sie ist so massiv unglücklich über den Tod ihres Bruders, dass ihr Leben aus der Bahn gerät - und daran sieht man, dass ein System , das die Menschen zu Glück und Gesundheit zwingt, keine gute Idee ist. Jeder von uns hat mal eine Phase totalen Kaputtseins. Sie will einfach nur ihre Ruhe. Kaltherzig ist sie überhaupt nicht. Rationalistisch, ja.