Warum ist meine Steam Downloadrate langsam (mit LAN)?
Guten Tag,
nach einer Neuinstallation von Windows 10 habe ich gemerkt, dass beim Spiele herunterladen, auf Steam, die Downloadrate viel langsamer als davor war. Eine LAN Verbindung benutzte ich schon immer. Früher waren es um die 80mb/s, jetzt sind es 10mb/s auf Steam. Bei Speedtests kriege ich, wie in meinem Vertrag, 100mb/s. Auf meinem Laptop, das mit WLAN funktioniert, kriege ich bei Steam immer 80mb/s.
Ich habe schon versucht den Ethernet Treiber neu zu installieren, aber geklappt hat dies nicht.
Ich bedanke mich für eine Antwort.
MfG
Hast du eine 100k Leitung (100000 Mbit/s)?
ne. hab ne 100 mbits/s leitung.
3 Antworten
Bitte nicht die Einheiten verwechseln. Die Internetgeschwindigkeit wird seitens des Anbieters in Mbit/s (Megabit pro Sekunde) angegeben, ebenso in Speedtests.
Downloads werden hingegen meist in MB/s (Megabyte pro Sekunde) angegeben. Ebenso funktioniert auch die Darstellung in Steam in der Standardeinstellung (hier kann aber meines Wissens zwischen MB/s und Mbit/s gewechselt werden).
Zur Umrechnung: 1 MB/s = 8 Mbit/s
Hi jogurtvonehrman,
ich denke auch, du hast hier die Einheiten vertauscht.
Achte mal mal au die Groß- und Kleinschreibung in den Maßeinheiten.
TAaron wird hier schon auf dem richtigen Weg sein.
Viele Grüße Torten S.
Hi,
das gleiche Problem habe ich gerade. Per WLAN ist der Download mindestens 8x schneller. Per LAN ca. 5 Mbits/s und per WLAN ca. 45 Mbits/s. Spielen per LAN kein Problem und auch keine Hänger.
Habe das Problem aber lösen können. Einfach alle Netzwerkkabel und Geräte vom PC und Netz trennen.
Ein Neustart ist oft die Lösung :)