Nutzt Steam und co nicht die volle Downloadrate?

4 Antworten

Was ist denn mit dir nicht in Ordnung? Du kommst du einen Download von 60 - 80 MB/s?

Alter, so viel haben andere nicht einmal in MBit, und du heulst rum weil du im Download nicht deine 1 GBit bekommst.

Das ist an Dekadenz echt nicht zu übertreffen. 🤦🏼‍♂️

Und ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast .... aber wegen Corona sind ALLE zu Hause. Und wenn man zu Hause ist, dann sind ALLE am zocken.

Dementsprechend ist das Internet zu 2/3 mehr ausgelastet als normal.

Alle größeren Anbieter von Streams etc. pp. drosseln ihre Leitungen, damit sie den großen Ansturm bewältigen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.

verreisterNutzer  09.12.2022, 19:57

Selbst wenn "ALLE" zuhause wären, was definitiv NICHT stimmt, heißt das noch lange nicht dass auch "ALLE" zocken. Ich zocke nicht.

ich habe auch die 1gbit leitung und immer mit 80-100 Mbs geladen bei steam und bei battlenet und jetzt lade ich nur zwischen 0-30 Mbs und mein speed test sagt auch immer 940 kommen an leitung stabiel immer egal welche uhrzeit mein kollege gleiche leitung wonnt nur 5 min weg und er ladet immer mit 80-110Mbs

ich weiss nicht mehr weiter .

Würde ich auch mal sagen, das mehrere Leute am downloaden bei Steam sind. Zudem tummeln sich, durch die Corona Krise, viele Leute im Netz und zwischen Downloads und Streamer sind die Netze ausgelastet!

Du bist nicht der einzige der gerade ein Spiel runterlädt :D

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyprogrammierer

FlorianSe
Beitragsersteller

Wenn ich also zu anderen Zeiten etwas laden will wird es schneller gehen?

In Ordnung vielen Dank

Lulonaut187  11.04.2020, 14:18
@FlorianSe

Na wegen der derzeitigen Situatuion ist fast jeder zu hause und will irgendwas spielen etc. Nachts könntest du es mal versuchen oder einen Server in Polen oder so auswählen, jenachdem wo du in Deutschland wohnst.