Warum ist meine periode nicht gekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also beide Male war dann deine Zykluslänge 33 Tage. Das sieht regelmäßig aus. Der Zyklus ist zwar recht lang, aber sowas gibts bei manchen Frauen.

wie ist denn dein Ausfluss, wie fühlst du dich? Bist du gerade sehr trocken? Spannen dir die Brüste oder tun irgendwie weh? Blähungen, Müdigkeit, Rückenweh, Heißhunger oder irgendwas anderes, was vermuten lässt dass deine Tage noch kommen?

Bild zum Beitrag

EDIT:

Trag mal die letzten Male auf dem Kalender ein oder nutze eine App um deinen Zyklus zu überwachen. Dann siehst du ob es regelmäßig ist.

 - (Gesundheit, Periode)

Syeeelol282
Beitragsersteller

Meine Brüste fühlen sich größer an, mein Rücken schmerzt auch manchmal ein wenig und ich bekomme Krämpfe und auch Stimmungsschwankungen, aber ich bin immer noch irgendwie besorgt, aber danke

SoHardToBeNice  09.07.2023, 19:25
@Syeeelol282

Ich würde dir einen Frauenarzt empfehlen, denn 34 Tage sind schon recht lang. vielleicht ist was mit deinen Hormonen nicht okay, vielleicht ist auch was mit der Schilddrüse. Lass das mal checken, tut nicht weh.

Das sich die Periode mal verschiebt ist absolut normal, das kann dir immer passieren oder immer wieder.
1 Monat ist viel, aber auch das kann mal vorkommen ohne das etwas vorliegt.

Also kein Stress machen.

Kurzum der Grund ist: "Dein Körper ist kein Uhrwerk."

Dein Alter ist die Erklärung. In der Pubertät wird der Hormonhaushalt oftmals durcheinandergewürfelt.

Caila  09.07.2023, 19:18

Das Alter ist EINE Erklärung. Aber das die Periode sich verschiebt kann immer auftreten unabhängig des Alters.

LisaAusPisa  09.07.2023, 19:19
@Caila

Das ist korrekt. Und bei jungen Frauen eben eine sehr naheliegende.