Periode schon 7 Tage zu spät

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie sich "immer verschiebt", dann verschiebt sie sich vermutlich nicht, sondern der Zyklus ist länger, als Du glaubst, dass er sein sollte.

Also bist Du nur 4 oder 5 Tage drüber. Das ist nicht bedenklich. Vor allem weißt Du ja, dass Du nciht schwanger sein kannst. Also gibt im Moment keinen Grund zur Sorge.

die periode kann auch mal ausfallen, ohne das da etwas schlimmes am start sein muss.

die ursache dafür ist unklar, manchmal ist es stress oder körperliche antrengung oder in der tat auch ein neues soziales umfeld (wenn z.b. auf der arbeit auf einmal frauen neu anfangen, verschiebt sich die regel schon mal).

sowas kommt vor. ursache: stress / essgewohnheiten usw.

wenn sie noch lange nicht kommt, würde ich an deiner STelle zum Frauenarzt gehen. dort kann man dir bestimmt helfen :)

muszinsa
Beitragsersteller

hab ehrlich gesagt bisschen schiss vor dem Besuch beim Frauenarzt :x meine periode ist schonmal nen ganzen MOnat lang ausgeblieben, dann aber wieder normal und regelmäßig gekommen? :O danke trotzdem :)

Stress zum Beispiel. In den ersten Jahren kann das schon mal vorkommen ;)

muszinsa
Beitragsersteller

danke :)