Kann es sein , dass wenn man nichts isst die Periode ausbleibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man über einen längeren Zeitraum nichts isst. Sprich aufgrund von Magersucht. Dann kommt es auch zu einem akuten Nährstoffmangel. Dieser führt auch zu Mangelerscheinungen wie das Ausbleiben der Periode, sowie auch zur Unfruchtbarkeit.

Das ist bei drei Tagen noch nicht gegeben. Dann müsstest du schon davor Diät gehalten haben.

Die Periode muss sich in dem Alter sowieso erst einpendeln. Sie ist auch durch andere Faktoren wie beispielsweise Stress (bei einer Erkrankung in jedem Fall gegeben) veränderlich.

Mach dir also keine Sorgen.

FlowerGirl19
Fragesteller

Ok vielen Dank

Nein, das passiert nur wenn man unterernährt oder magersüchtig ist. Nur weil du mal aufgrund Krankheit wenig Appetit hast, passiert dir nichts. Es ist nicht ungewöhnlich in deinem Alter und vielleicht auch wegen der Erkältung, dass deine Periode schwächer ausfällt. Aber du musst dir keine Sorgen machen!

FlowerGirl19
Fragesteller

Okay Dankeschön :)

Kann sein, dass das nur ne zwischenblutung ist... wenn du zu viel Angst hast, geh lieber zum Frauenarzt, dann hast du Gewissheit. Und les nicht irgendwelche Einträge in Google, da stimmt auch vieles nicht.