Noch keine Periode in der Pillenpause

4 Antworten

Du bekommst überhaupt keine Periode mehr, wenn Du die Pille nimmst. Du bekommst lediglich eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt. Sie ist künstlich und hat keinerlei Aussagekraft über eine Schwangerschaft. Sie kann in der Pillenpause schon mal schwächer ausfallen bzw. ganz ausbleiben.

Ansonsten schaue mal in den Nebenwirkungen nach, ob es eine Nebenwirkung sein kann, dass die Blutung ausfällt.

LG Anuket

Das macht nix, gerade am Anfang muss sich der Körper an das alles gewöhnen... Meine fängt auch meist am Ende der Pause an..!

Passt schon, auch wenn deine Blutung bis Freitag anhalten sollte, fängst du ganz normal mit dem neuen Blister an.

;)

minnimaus16
Beitragsersteller

ok dankeschön :)

Die Pille unterdrückt den Eisprung, folglich bekommst Du KEINE Regel, sondern nur bedeutungslose Entzugsblutungen und die können durchaus ausblieben. Blutung hin oder her: maximal 7 Tage Pause, sonst bist Du nicht mehr geschützt.

minnimaus16
Beitragsersteller

achso ok :) dankeschön

ich kenn eine, bei der fängt die periode immer so in den letzten zwei tagen der pillenpause an.. also kann schonmal vorkommen

minnimaus16
Beitragsersteller

dankeschön :)